gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Kartoffel-Salate

Kartoffel-Salate sind ja Klassiker in der deutschen Küche. Dabei denkt jeder „Normalesser“ sofort, dass man den als Veganer „nun auch nicht mehr essen ‚darf‘“! Dass dem nicht so ist, das hatten wir hier ja schon öfter. Beim klassischen Kartoffel-Salat ist im Grunde ja nur die Mayonnaise durch die Eier unvegan. Dass aber für eine Mayo gar keine Eier nötig sind, das schrieb ich ja schon unter den Mayonnaise-Rezepten. Aber es gibt natürlich auch noch unzählige Möglichkeiten, um Kartoffel-Salate gänzlich ohne Mayo zu bereiten.

Hier will ich nun mal die Rezepte dieser Seite und alle, die mir so über den Weg laufen, zusammentragen.
Und weil es super einfach ist, eine vegane Myonnaise selbst und schnell herzustellen, stelle ich diese Rezepte mal voran.

-> Mayonnaisen




-> Kartoffel-Salat, klassisch (mit Mayo)



-> Kartoffel-Salat mit Giersch-Mayo (mit Mayo)



-> Wildkräuter-Kartoffel-Salat

IMG_4625

-> Rote-Bete-Kartoffel-Salat (mit Öl)



-> Kartoffel-Salat mit Lauch (mit Mayo)
---> Kartoffel-Salat mit einer Rapsöl-Mayo, Apfel, jungem Porree und Stückchen eingelegter roter Paprika und Gewürzgurken



-> Kartoffel-Salat von Wedges mit Oliven

Foto folgt.


-> Pell-Kartoffel-Salat mit Radieschen und Oliven



Hier zu Süßer Sauerkraut-Salat mit frischem Seitan-Steak mit Senf:




-> Oma Steffis Kartoffel-Salat (das Bild ist jetzt nicht sooo schön, aber der Salat ist sehr lecker!)
---> aus gekochten Kartoffeln, Gewürzgurken, Tomaten, Apfel, Zwiebel, Dill, Rapsöl, Senf, Pfeffer, Salz





Erstellt am: 06.01.2010 00:23:21 / ... / aktualisiert: heute