gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo Leute :-) ,



durch die Osterwoche hat’s mit den Updates etwas gedauert...
Aber ich schätze, auch Ihr hattet alle was anderes zu tun, als hier zu lesen... ;-)

Einige Beiträge habe ich im „Streß“ der „Feiertage“ noch immer nicht fertig bekommen. Aber so ist das eben manchmal... Und der Mai wird vermutlich auch etwas chaotisch werden, bei uns ist ja der Mai der große Geburtstags-Monat!

In der letzten Woche haben wir reichlich aus dem Garten gefuttert. Wilde Kräuter sind geschmacklich einfach sehr viel abwechslungsreicher und intensiver und ihre Nährstoffgehalte stellen beinahe alle Kultur-Gemüse und -Kräuter in den Schatten.
- Kräuter-„Butter“
- Wildkräuter-Kartoffel-Salat
- Radieschen-Salat

Zum Brotbacken mit meinem kühl schlummernden Sauerteig bin ich nicht wirklich gekommen. Dafür gab’s aber das
- Express-Brot und ein
- Kefir-Früchte-Brot.
Beides sehr zu empfehlen!

Das Highlight der letzten Woche war der
- Vegan-Spring in Hannover auf dem Steintor-Platz! Es war einfach mal schön unter Gleichgesinnten zu sein, sich nicht laufend erklären zu müssen und dabei sogar noch eine Forums-Freundin ;-) treffen zu können! Danke, püppismama, für den schönen Tag mit Dir! :-)

Und dann geht heute der erste Wasserkefir auf Reisen nach Darmstadt zu Kerstin! Ich fahre jetzt gleich zur Post und hoffe, dass er wohlbehalten ankommt und meine Verpackung hält, was ich versprochen habe! :-)

IMG_4898

Und nun ganz herzliche Grüße und uns allen noch eine schöne Restwoche!
Claudia