gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Neue Woche, neues Glück

Wenn man den Montagmorgen betrachtet, muss die Woche eigentlich katastrophal werden, denn es kam alles auf einmal und das meiste davon war nicht gut! Vielleicht haben wir ja Glück und das war’s für die ganze Woche...?! Sieht allerdings nicht so aus...
Na ja, dafür haben wir wenigstens gut gefrühstückt, auch wenn’s schon Mittag war. Und das Wetter sieht auch gar nicht so schlecht aus, wenn auch echt arschkalt! ;-)

Der Herbst hat uns! Der Wald färbt sich ein und dicke Wolken ziehen mit viel Regen durch!




Montag


- frisch gepresster Saft aus Ananas (Strunk und Schalen), Apfel und Orangen; Müsli mit Obst (Netzmelone, Ananas, Banane, Kiwi) und Vanille-Soja-Mandel-Milch





- Sojamilch-Cappuccino
- VK-Brot mit Seitan-Wurst mit Paprika, Senf und Gewürzgurken; Sojamilch-Cappuccino
- Miso-Suppe mit Pak Choi mit Reis



- Rote Kirschgrütze mit Reis-Sprüh-Sahne (Soyatoo) und Yogi-Tee mit Vanille-Sojamilch und Ahornsirup





Dienstag


- Brötchen mit der selbstgemachten Seitanwurst mit Paprika (Tomaten, Gurke, Salatblätter, Remoulade) und mit Alsan und Quittengelee, Sojamilch-Cappuccino
- Ingwer-Tee aus frischem Ingwer mit Agavendicksaft und Zitronensaft (literweise für die Mom; abwechslend mit Acerola-Pulver-Drinks)



- Brötchen mit Alsan und Pural „Lyoner“ und Gewürzgurken
- Pizza und Spaghetti vom Italiener (essbar gemacht mit frisch geschnittener Petersilie und Pural „Mozzarella“, gerieben) Kiwis, Netzmelone
- Yogi-Tee mit Vanille-Sojamilch und Ahornsirup und Plamil Sojamilch-Schokolade

Unser Italiener hatte zu und wir mussten ausweichen - war leider nicht wirklich lecker. Aber zum Kochen hatte ich nach dem Einpflanzen von



- 215 Krokus-Zwiebeln
- 50 Märzenbecher-Zwiebeln
- 125 Schneeglöckchen-Zwiebeln und
- 6 Sichel-Farn-Töpfchen
keine Kraft mehr..., zumal mich meine Erkältung schon ziemlich dabei „behindert“ hat. Aber nach Ingwertee ohne Ende und reichlich Acerola-Pulver-Drinks geht’s mir heute Abend - im Vergleich zu heute Morgen - blendend! ;-)
Die frische Luft hat da sicher einiges dazu beigetragen.

Mittwoch


- VK-Brötchen mit veganem Schmalz, eingelegten, scharfen Peperoni und Pural „Mozzarella“, Brötchen mit Alsan und Aronia-oder Apfel-Sanddorn-Gelee; Sojamilch-Cappuccino
- Ingwer-Tee aus frischem Ingwer mit Agavendicksaft und Zitronensaft
- VK-Brot mit Alsan, selbstgemachter Seitanwurst mit Paprika, geriebenem Pural „Mozzarella“ und reichlich Rucola
- Netzmelone



- Kräuterseitlinge mit Stangensellerie und Zwiebeln, gebraten in Olivenöl, mit Pfeffer und Salz





Donnerstag


- VK-Brot mit Alsan und Pural „Lyoner“, Salatblätter, Tomaten- und Gurkenscheiben, Radieschen
- Holunder-Ingwer-Tee mit Orangen-Zitronen-Saft und Agavendicksaft



- Sojamilch-Cappuccino
- Pellkartoffeln zu Sojafrischkäse mit Porree und Apfel und Rucola, Apfel-Pflaumen-Grütze mit Zimt und Reis-Sprühsahne (mir waren der Apfel und die Pflaumen noch zu fest und stückig; nächstes mal lasse ich das länger köcheln!)





- Bio-Prosecco

Freitag


- VK-Brot mit Landkrone Brotsalat „griechisch“ oder VK-Brot mit Alsan und Pural „Lyoner“, Radieschen; Sojamilch-Cappuccino
- Cornflakes mit Sojamilch; Apfel
- Bio-Prosecco, Apfel-Safran-Kuchen mit Sojasahne, Sojamilch-Cappuccino



- Steckrüben-Kartoffel-Brei mit frischem Majoran, Kräuterseitlinge, Wirsing-Bratlinge und Tomatensoße mit Zwiebeln; Bio-Riesling trocken



- White-Russian



Und dann gab’s noch eine Premiere:



Ja! Sie lagen das erste mal zusammen auf EINEM Kissen! Unglaublich! Nach 6 Jahren! Und fast ein Jahr nach dem Tod des Brüderchens vom Moritz!



*wow* Da staunt sogar unser Flusius :-))) !

Samstag


- Reste von gestern Abend, später restlichen Apfelkuchen und Sojamilch-Cappuccino
- VK-Brot mit Alsan und Pural „Lyoner“, Apfel
- Ingwer-Tee aus frischem Ingwer mit Agavendicksaft und Zitronensaft
- Bratkartoffelpfanne aus den restlichen, gekochten Kartoffeln vom Donnerstag, grüner Paprika, Zwiebeln, Champignons, den 3 auf dem Spaziergang gefundenen Birkenpilzen, Pfeffer, Salz, Majoran; Apfel-Pflaumen-Grütze mit Reis-Sprühsahne



Heute hab’ ich’s glücklicherweise noch geschafft, meine letzten Zimmerpflanzen umzutopfen! Was für ein Glück! Einige davon quälten sich schon seit einigen Jahren in alter und viel zu wenig Erde herum, die teilweise auch steinhart wurde, wo sie trocken war! Mein Gewissen ist erleichtert! ;-)

Sonntag


Schau’mer mal... Es kündigt sich ein nerviger Tag an...
Ohne weitere Worte...
- VK-Toast mit veganem Apfel-Zwiebel-Schmalz, scharfen Peperoni, Pural „Mozzarella“, Tomaten, Salatblätter, Radieschen; Mandel Malzcreme von Arche; Sojamilch-Cappuccino
- Ingwer-Tee aus frischem Ingwer mit Agavendicksaft und Zitronensaft
- Sojamilch-Kaffee, Gille Haferkekse
- Salat aus Tomaten, Gurke, Paprika, Salat, Dill und Öl, VK-Brot mit Alsan, Pfeffer, Salz und Rettichscheiben
- „Abacate
- VK-Brot mit Alsan, Salat und Seitanwurst mit Paprika

So, die Woche ist rum. Ich weiß nicht so genau, ob ich „endlich“ sagen sollte, weil die nächste Woche nochmal recht stressig wird, arbeitsmäßig! Aber ich denke, mit der beginnenden Entgiftung werden wir auch wieder stressresistenter... ;-) *hoff*