gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Mittwoch des Heimkehrers...

Unser Türkei-Urlauber und Vulkan-Verspäteter kam heute nach Hause! Man, waren wir froh! :-)

Und das gab’s dann heute


morgens:


- VK-Brot mit Pural „wie Lyoner“ und „Schinken“ mit Meerrettich
- Reste Kartoffelsalat und Viana Würstchen
- Reste Gurkensalat
- Tomaten
- VK-Toast mit Alsan und Quittengelee
- Sojamilch-Cappuccino

mittags:


- Sojamilch-Cappuccino
- Türkische Süßigkeiten (Boah, ist das Zeug süß! Echte Zahnkiller!)



abends, auf Wunsch des Heimgekehrten ;-) :


- frischer Spargel mit Kartoffeln und Safran-Sahne-Soße (aber mit echtem Safran und nicht dem türkischen Saflor-Blüten-Safran-Fake! Falls einer eine Idee hat, was man mit dem geschmacklosen Zeug anfangen kann.. Immer her mit den Ideen!)

Eigentlich sollte da noch frisch geschnittene Petersilie drauf, wir haben’s aber - dem Safran zu liebe - gelassen. Es sieht zwar etwas farblos aus, aber es hat herrlich geschmeckt! Und für’s Grün hatten wir ja die Teller... ähmmm... Servierplatten...
:-)