gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Brücken-Freitag

Heute geht’s richtig weiter an der Terrasse. Nach einigem Hin und Her bei der Besprechung mit den Pflasterern sind wir uns nun doch einig geworden! Schau’mer mal, ob’s dann auch so wird, wie wir uns das vorstellen!
Brücken-Tag? Hier nicht!

Hermine genießt schon mal Sonne und den neuen, großen „Sandkasten“ und es sieht wirklich verlockend für das Wochenende aus - blauer Himmel weit und breit!



Der Hund genießt die Sonne vor der Haustür...



...und unser Konrad freut sich über die weniger werdenden Zahnschmerzen!



Moritz findet einen Schattenplatz mit neugierigem Ausblick...



...und selbst die Bienen scheinen das Wetter zu genießen!



Und so haben wir heute gegessen

morgens:


- VK-Brot mit Soja-Frischkäse mit Dill, Salat, Gurken- und Tomatenscheiben, Pural „Salami“, Cranberries und Meerrettich
- Sojamilch-Cappuccino

mittags:


- frisch gepresster Ananas-Apfel-Möhren-Saft
- rote und gelbe Papaya aus Sri Lanka und
- Wild-Avocados



nachmittags:


- Obstkuchen von gestern (Unsere Pflasterer waren hin und weg! Die wissen nicht, dass die veganen Kuchen gegessen haben... *ggg*!)
- Sojamilch-Kaffee

abends:


- Spargel mit Safran-Sahne-Soße (diesmal noch mit Dill drüber, war sehr, sehr lecker!) und Kartoffeln
- Apfel-Cidré

später:


- Pina Colade Vegana mit einem kleinen Schuss Absolute Vodka



Irgendwie sieht das ja immer sehr unspektakulär aus! Aber es ist irre lecker, man sollte das unbedingt mal probiert haben! Die Soße kann es mit der perfektesten Hollandaise aufnehmen, die schmeckt neben der Hafersahne-Safran-Soße nämlich stinklangweilig! Aber vielleicht ist meine Erinnerung auch nur getrübt, denn immerhin dürften es um die 7 Jahre her sein, dass ich eine Hollandaise gegessen habe...