gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die 4. August-Woche

Die erste Woche unseres Urlaubs-Versuches. Wenn, dann klappt das sowieso erst ab Mitte der Woche, irgendwann...

Montag


- VK-Brot, VK-Toast und/ oder Bagel mit Alsan, Sojafrischkäse oder Remoulade, Jalapeno, Tomate, Pural „Lyoner“ oder Topas „Chorizo“ und No Muh „Rezent“, oder mit Chocoreale „Duo“, Sojamilch-Cappuccino
- Smoothie (2 Orangen, 2 Zitronen, 1 Mango, 1 kleine Galia-Melone, Wildpflanzen (Spitzwegerich, Löwenzahn, Vogelmiere, Giersch, Brennessel, Sauerampfer, Stevia und Nanaminze). Der Zweig Stevia war zu groß! Das wurde so süß, dass es fast schon eklig war. Ich dachte, es würde mit dem vielen Sauerampfer zu sauer. Aber dann musste ich die 2 Zitronen noch reintun, damit's überhaupt trinkbar wurde.

IMG_6913

IMG_6914

- Zucchini-Spaghetti mit frischen Maiskörnern und Linsensprossen in einer cremigen Karotten-Sosse; in Olivenöl und Sojasosse gebratene Nudeln von gestern, die mit der Karotten-Sosse vermischt und mit geriebenem No Muh Chäs "Rezent" bestreut (auch super lecker!)

IMG_6918

- Bonvita Reismilch-Schokolade


Dienstag


- Müsli (mymuesli-Mischung 3) mit Obst (Galia-Melone, Birne, Blaubeeren) und Vanille-Sojamilch

IMG_6920

- Dinkel-Brötchen mit No Muh Chäs „Rezent“ und Jalapeno, Sojamilch-Cappuccino
- Soyeah-Eis, Pommes mit Curry-Soße, Budweiser
- Banane


Mittwoch


- VK-Toast mit Sojafrischkäse (Tofutti), Tomaten- und Peperoni- Scheiben und No Muh Chäs „Rezent“, Sojamilch-Cappucino
- großer Salat (Rucola, Eisberg, Tomaten, Gurke, Radieschen) mit gebratenen Auberginen-Scheiben und in der Schale gebratenen Knoblauch-Zehen, dazu Soja-Tzatziki, VK-Toast mit frischem Knoblauch und Rotwein

IMG_6922

IMG_6921


Donnerstag


- VK-Toast mit Sojafrischkäse (Tofutti) und Hagebutten-Marmelade oder Chocoreale „Duo“, Sojamilch-Cappuccino
- Reste von gestern Abend
- Erdbeer-Vanille-Creme-Likör und Abacate (haben wir beide dann über die nächsten Tage vertilgt)

IMG_6925

- scharfe Rohkost-Rote-Bete-Suppe mit viel Basilikum und frischem Mais; Spaghetti mit Tomatensoße, Basilikum und geriebenem Herbario von Vegourmet

IMG_6927

IMG_6928

IMG_6932

IMG_6933


Freitag


- VK-Brot mit Zwergenwiese Schmalz, Jalapenos, No Muh Chäs "Dezent" und Tomaten und wieder Kaffee
- Bananen-Schoko-Eis mit Minze
- Nudel-Reste und Kostprobe vom frisch gemachten Kartoffel-Salat mit VantasticFoods „Fisch-Steaks“ und „Tuna“, Zitronensaft

IMG_6950


Samstag

27
- Rühr-Tofu-Brötchen mit Salat und Tomaten, Sojamilch-Dinkel-Kaffee

IMG_6953

- Mango

IMG_6955

- Kartoffel-Salat mit VantasticFoods „Fisch-Steaks“ und „Tuna“, Zitronensaft, dazu Tomaten-Salat mit Zwiebeln und Basilikum

IMG_6960

Sonntag


- Kartoffel-Salat, frisch gepresster Orangen-Saft, Sojamilch-Cappuccino
- Walnuss-Minze-Kuchen mit Mandarin-Orangen und Schokoladen-Decke, Grüner Tee

IMG_6966

- RK-Karotten-Curry-Suppe mit Banane

IMG_6970

Von Urlaub konnte man noch nicht wirklich sprechen. Aber wir haben ja noch eine Woche und mit ein wenig Glück noch eine halbe dazu.
Aufgrund des Durcheinanders habe ich sicher einige Kleinigkeiten vergessen aufzuschreiben, gerade auch bei den Getränken. Da gab’ es mal die ein oder andere Bionade oder auch mal ein Bier. Die wichtigen Sachen stehen aber schon da... ;-)