gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der chaotische Mittwoch!

Das war heute vielleicht ein Tag...! Na ja, wir haben ihn fast rum! Zum Glück! Morgen machen wir uns einen ganz ruhigen Tag zum Ausgleich. :-)

Wegen der vielen Termine und der ganzen zeitintensiven Sachen, gab’s heute ziemlich „untypisches“ Essen...

Und so sah das dann heute aus


morgens:


- nur ein paar Cornflakes mit Vanille-Sojamilch

später:


- 1 Tasse schwarzen Kaffee (im Kindergarten freundlicherweise bekommen)

mittags:


- Banane

Endlich war unser frisches Bio-Paket da!

nachmittags:


- Mikrowellenpopcorn und Bionade
- Salzbrezeln und Ritter Sport Marzipan
- frische Blaubeeren und Honigmelone

Was für eine Mischung! Aber so kommt das, wenn man hungrig einkaufen geht... ;-)
Und Hermine wollte unbedingt Melone und hat, sage und schreibe, 3/4 Netzmelone alleine verdrückt, innerhalb einer halben Stunde...!

Und unser Abendessen hat dann den ganzen Tag rausgerissen... :-)
Wir haben’s uns gemütlich gemacht, aber Hermine schluchzte etwas, dass „Guten Appetit mit Papa viel schöner ist“...

abends:


- Radieschensalat mit Frauenmantel und Kressesprossen
- Tomaten-Paprika-Salat mit Zwiebeln, Löwenzahn, Dill und etwas Anis
- Süßkartoffelecken (in Olivenöl gebraten, mit etwas Agavendicksaft karamellisiert, abgelöscht mit Balsamico, reduziert, etwas Zitronensaft, Pfeffer, Salz) mit Kräuter-Creme als Dip