gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Rezepte aus der Heimat

Es gibt ja inzwischen zig DDR-Nostalgie-Seiten im Internet. Dort gibt es auch reichlich Rezepte zu finden, allerdings sind es zumeist sehr tierlastige Sachen! Da wir mit einigen auch einige Kindheitserinnerungen verbinden, die nicht immer nur schlecht sind, wollten wir das ein oder andere auch vegan nachbauen. Und das ist uns gut gelungen, finden wir zumindest!

Klar, die Rezepte sind natürlich nicht unbedingt alle in der DDR entstanden, aber sie wurden dort eben oft bereitet, wie Soljanka! Wer kennt sie nicht?! Deshalb, finden wir, gehören solche Rezepte typisch zur DDR! ;-)


-> Soljanka
-> Borschtsch
-> Erbsen-Eintopf

-> Hackepeter

-> Ragout fin

-> Prasselkuchen
-> „Kalter Hund“

-> Rauchomat
-> Buttermilch-Getzen




Erstellt am: 06.12.2010 19:19:17 / ... / aktualisiert: heute