gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Mittwoch im Garten

Ein herrlich sonniger Tag und im Garten ist was ist los - Bagger! Endlich geht es weiter. Aber die Stare tun mir echt leid. Unter ihrem Nistkasten muss der Bagger immer durchfahren. Sie füttern zwar noch emsig und scheinen sich nicht stören zu lassen, aber ich bin sicher, dass sie Stress haben!
Och man! :-(
Haltet durch!!!
Aber morgen geht’s im unteren Gartenbereich weiter, da haben sie wieder etwas mehr Ruhe!

Zu essen gab es heute


morgens:


- restliche Penne von gestern Abend

später:


- Sojamilch-Cappuccino
- VK-Brot mit dem selbstgemachten Tomaten-Möhren-Aufstrich

nachmittags:


- Dinkelmilch-Shake (Erdbeeren (TK), Mandelmus, getrocknete Aprikosen, Bananen, Dinkelmilch)
- nochmal ein Brot mit Aufstrich, diesmal VK-Toast und Kressesprossen drauf





zwischendurch genascht:


- Rohkost-Schokolade von Keimling und dazu ein
- Glas warmer Natumi „Hafer Chai“



abends:


- Kohlrabi-Möhren-Kartoffel-Ragout mit Zwiebel, Metty-Bällchen und Gierschkraut (Kohlrabi, Möhren, Kartoffeln und Zwiebeln in Gemüsebrühe weich dünsten, Hafersahne untermischen, mit etwas Speisestärke binden, abschmecken und frisch geschnittenes Gierschkraut vor dem Servieren unterheben; aus einem Veganwonderland Zwiebel-Metty 12 kleine Bällchen formen und in 1:1 Mehl:Paniermehl wenden und in Olivenöl anbraten und zum Servieren auf das Ragout geben)
- Radieschen-Salat mit Frauenmantel- und Gundelreben-Blättern und Gundelreben-Blüten









Und wer mochte, konnte noch den für morgen vorbereiteten rot-weißen Kraut-Salat mit Datteln und Apfel probieren. Und er schmeckt heute schon lecker... :-)