gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Ein Montag

Große Freude und Hoffnung! ;-)

Dort, wo wir gestern das Mäusenest hingelegt haben, mit der herbeistürmenden „dicken“ Mama, ist ein Erdloch entstanden und das Nest und die Kleinen sind verschwunden. Wir denken uns nun, dass die Mama ihre Kleinen alle dort im Loch untergebracht hat. Der Boden dort war locker, direkt an einem uralten Kirschbaum-Stamm, unter einigem Dickicht von altem, trockenen und neuen Unkraut drüber. Und da wir daneben ja noch rumgeackert haben, kamen ja auch keine anderen Tiere ran, die Mama hat also bestimmt noch so 3 Stunden Zeit gehabt, bevor es regnete und Ruhe im Garten einkehrte und die „Jäger“ in Form von Katzen und Füchsen usw. freie Bahn gehabt haben.

Das Wetter mutet etwas nach April an! Nur die warmen 23°C lassen einen den Sommer fühlen. Regen und Sonne wechseln sich heute im 2-Stunden-Takt ab. Gerade wollten wir in der wenigen Sonne einen Spaziergang machen, zack, waren wir durch bis auf die Haut!


Das gab’s heute bei uns


morgens:


- VK-Brot mit Remoulade, Zwiebeln und Wheaty-Scheiben „Hanf“
- Salat aus Kopfsalat, Tomaten, Gurke, roter Paprika und Zwiebel mit Senf-Vinaigrette
- Sojamilch-Cappuccino

mittags:


- byodo „Reis-Mais-Knusperbrot“ mit Alsan und Salz
- frisch gepresster Apfel-Karotten-Saft

nachmittags:


- Soja-Joghurt mit Kirschen und Blaubeeren (TK), Agavendicksaft
- Himbeer-Eis

abends:


- Orangefarbenes Gemüse-Ragout mit Provamel „Tofu-Bällchen ‚Harrissa‘“
- Orangefarbener Kohlrabi-Rohkost-Salat mit Hafersahne, frisch gepresstem Apfel-Karotten-Saft und Zitronenmelisse



Na das war doch mal wieder ein ganz ordentlicher „Ess-Tag“! :-)