gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo, liebe Leute :-) ,




hat wieder lange gedauert, mit dem Update, aber dafür gibt’s diesmal auch wieder ein paar Überraschungen! ;-)
Zumindest jedenfalls gibt’s ein paar interessante und leicht abwandelbare Rezepte, bspw. für einen
- leckeren Tofu- („Eier“-) Salat mit Tomaten und Staudensellerie,
- herzhafte Wurzelgemüse-Frikadellen, die auch ohne Soja auskommen (für die Allergiker und Sojahasser ;-) ) und
- Aufstriche mit Ajvar, für alle, die es frisch und herzhaft am Morgen lieben.

Ein paar Beschreibungen für Gerichte sind auch noch dazu gekommen, die ich auch unter „Rezepte“ ablege, auch wenn sie keine Mengenangaben oder detaillierte Beschreibungen enthalten.
- Seitan-Rollbraten
- Glasierte „Enten“-Brust mit Ananas

Und dann kam ganz am Ende noch ein Rohkost-Rezept dazu, sehr lecker, sehr sättigend...
- Cashew-Ingwer-Creme zu Blumenkohl-Reis mit Möhren und Erbsen

Bei den veganen Pflege- und Kosmetik-Produkten wurde eine Firma zugefügt (Korres), die gut deklariert eine große Anzahl veganer Kosmetik herstellt. Zudem wurde ein Shop geschlossen, der durch einen neuen ersetzt wurde (ein-besseres-leben -> clematis)

Eine sehr interessante Webseite möchte ich Euch noch kurz vorstellen und diese ist unter Vegan im Internet dazu gekommen:
-> Vegpool ist eine super gute Plattform rund um alle möglichen Infos zur veganen Lebensweise und mit einer riesigen Datenbank zu veganen Zutaten
--> Vegpool Zutaten-Check

Beim Saro JTC Omniblend gibt’s dank Melanie eine Neuigkeit, es gibt auch ein Modell mit stufenloser Regelung der Drehzahl, wie beim Vitamix.

Für die Kids gibt es noch ein Spiel/ eine Idee für eine nette Winterbeschäftigung im Haus -> ein Mini-Gewächshaus. Das hat bei uns schon für sehr viel Spaß gesorgt und war besser, als jedes andere Geschenk an Weihnachten!


Und dann möchte ich mich noch bei all meinen lieben Lesern ganz herzlich bedanken! Ich habe, gerade in den Weihnachtstagen (und da konnte ich sie gut gebrauchen ;-) ), ein paar wirklich liebe Mails bekommen (*winke* besonders an Miriam), die mir gezeigt haben, dass ich einfach weitermachen muss. Ich hoffe sehr, dass ich das, was ich mir für 2012 vorgenommen habe, auch wirklich umsetzen kann. Denn dann wird es endlich wieder etwas spannender werden... :-)


So, ich hoffe, ich hab’ nix vergessen und nun wünsche ich Euch allen noch ein Frohes Neues und Gutes Jahr 2012!
Herzliche Grüße,
Claudia :-)