gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Glasierte "Enten"-Brust mit Ananas

Dies hier wird kein Rezept, es ist einfach eine Kochbeschreibung, weil ich keine Zeit hatte, irgend welche Mengen auszuwiegen oder abzumessen.

Die „Enten“-Brust


„Enten“- Brust von VantasticFoods, gebraten in Öl, gepfeffert, etwas gesalzen und mit etwas Agavendicksaft und Zucker karamellisiert. Etwas Zucker ist sehr vorteilhaft. Den hatte ich, wegen der Anwesenheit unserer Diabetiker, weggelassen. Leider war dadurch der Geschmack deutlich beeinträchtigt, da auch die Krustenbildung nicht so schön kam.

Die Soße


Dafür hatte ich einfach eine Reduktion aus kräftig angebratenen Gemüsen hergestellt. Zwiebeln, etwas Knoblauch, Wurzelpetersilie, Pastinake und der Ananas-Strunk - alles fein geschnitten, in Alsan und Olivenöl angebraten, mit Balsamico abgelöscht, reduziert und nochmals dann lange mit etwas Wasser geköchelt. Gewürzt mit Lorbeerblatt, etwas Piment, Muskatblüte, wenig Anis und Koriander. Püriert, mit etwas Hatcho-Miso und einem Schluck Sojasoße verfeinert und mit Pfeffer und SAlz abgeschmeckt.

Das Gemüse


Ananas, Möhren und Erbsen angebraten, mit etwas Zitrone beträufelt, mit Agavensirup leicht karamellisiert und mit Pfeffer und Salz gewürzt.

IMG_7968

Dazu gab’s Reis.

IMG_7974