gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der tröpfelnde Lughnasad

Heute wollten wir „unseren“ Lughnasad feiern und dazu schön draußen grillen und ein kleines Feuerchen machen. Auf’s Stockbrot haben wir verzichtet, weil das Feuerchen eh zu klein war und wir nicht so sicher waren, ob das mit dem Wetter überhaupt was wird.
Das Grillen klappte gerade noch alles, aber dann, als wir am Essen waren, fing es doch noch an zu tröpfeln. Also haben wir dann doch noch alles schnell nach drinnen geräumt. Es regnete nicht viel, aber zum Nasswerden hat’s gereicht. Wir hatten trotzdem unseren Spaß!
Danach gab’s dann noch endlich das am Nachmittag vorbereitete Himbeer-Eis, nicht den typischen Aroma- und Chemie-Dreck! Und dieses Eis war wirklich traumhaft gelungen! Da war das Kinde auch nicht sauer drüber, dass sie im Café gestern kein Himbeereis mehr bekommen hat.
:-)

Das gab’s heute


morgens:


- VK-Brot mit Alsan/Remoulade, Lattich, Tomaten- und Gurkenscheiben, Pural „Schinken“ und Meerrettich
- VK-Toast mit Sojafrischkäse natur (Tofutti) und Ikea-Marmelade Orangen-Holunderblüten
- Sojamilch-Cappuccino

mittags:


- Bohlsen Mühle „Haferlinge“
- Sojamilch-Cappuccino

später:


- frische Himbeeren und Kirschen

abends:


- Grillabend mit marinierten Gemüsen, Pilzen, Maiskolben und VantasticFoods „Pfeffer-Steaks“
- Rote-Bete-Kartoffel-Salat (diesmal mit scharfen Gewürzgürkchen, Frühlingszwiebeln und der doppelten Menge Dill)
- Bunter Salat aus Lattich, Tomaten, rote Paprika, Gurke und Frühlingszwiebel, Dill, Basilikum und Kresse (Olivenöl, Agavendicksaft, Zitronensaft, Pfeffer, Salz, Balsamico bianco)
- Himbeer-Eis