gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Garten-Samstag und die wehrhafte Buchenhecke

Morgens sah es noch reichlich trüb aus und man konnte es kaum glauben, dass noch ein wunderschöner Tag wurde. Wir haben ihn draußen genutzt und ein bisschen was im Garten erledigt und einen ausgiebigen Spaziergang gemacht.
Letztlich endeten wir gegen 20:30 Uhr beim Augenarzt. Die Buchenhecke hat sich nicht kampflos stutzen lassen und mein Mann hat die Hornhaut von einem störrischen Ast angeschrabbt gekriegt...

Gegessen haben wir auch,


morgens:


- VK-Toast-Sandwich mit Rote-Bete-Hummus, Eichblattsalat, VantasticFood veganem „Kochschinken“ und Meerrettich
- Sojamilch-Cappuccino

später:


- Sojamilch-Cappuccino
- restliche Kekse von vorgestern

nachmittags:


- Karotten-Apfel-Saft, frisch gepresst
- Byodo Reis & Mais Knusperbrot mit Schoko-Mandel-Aufstrich

später:


- Karotten-Apfel-Milch-Shake

abends:


- Spaghetti aglio e olio / Spaghetti napoli mit gehackten Kräutern (Sauerampfer, Löwenzahn, Petersilie, Rucola) und geriebener Santeciano
- Grillgemüse-Pizza
- Lambrusco und Bionade

Tjoa, leider wurde dank der Augenarzt-Tour im Notdienst nun nix aus dem Selberkochen und unsere gesammelten Kräuter fanden dann den Weg auf die Spaghetti unseres Italieners, die wir uns auf dem Rückweg dann noch schnell mitnahmen.