gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der trockene Dienstag

Glücklicherweise soll es nun mal eine Woche trocken bleiben. Das ist auch dringend notwendig, denn das Beet hinter’m Haus benimmt sich wie ein Moor! Man versinkt tatsächlich regelrecht darin! So haben wir es heute erst mal oberflächlich aufgegraben, damit es etwas abtrocknen kann. Ich weiß nicht, wie die Pflanzen das vertragen werden...

Unten am Gartenhaus haben wir den „Minzen-Park“ um zwei neue Sorten erweitert.
Wir haben dort jetzt 5 verschiedene Sorten und es duftet einfach himmlisch! ;-)



(v.l.:
- 2 x Mentha crispa - Marokkanische Minze
- 2 x Mentha viridis - Nanaminze (Türkische Minze)
- 1 x Apfelminze
- 2 x Ananasminze
- 2 x Mentha spicata - Pfefferminze)

Gegessen haben wir heute


mittags:


- Toast-Sandwich mit Tzatziki/ Remoulade, Salat, VantasticFoods „Veggie Tuna“ (Fake-Thunfisch) und Tomatenscheiben
- Sojamilch-Kaffee

nachmittags:


- Kokos-Karamell-Pudding

abends:


- Zucchini-Grünkern-Pfanne mit Soja-Frischkäse (1/2 Einlage aus Kohlrabi-Creme-Suppe mit Grünkern und Dill), 250 g Soja-Frischkäse, 3-4 mittlere Zucchini, Zitronensaft, Pfeffer, Salz, Olivenöl)