gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo Leute :-) ,



ja, ich lebe noch! Und nein, ich war auch nicht krank! Bis auf einen Schnupfen ging’s mir super!
Irgendwie habe ich mir aber in unserem „Urlaub“ genehmigt, nur ein paar wenige „Futter-Fakten“ festzuhalten. Die Zusammenstellung mache ich jetzt, wo wir wieder arbeiten und ich noch weniger Zeit habe... ;-) *augenverdreh*
Leider habe ich auch einige Kleinigkeiten vergessen mit aufzuschreiben, gerade Getränke und paar (süße) Kleinigkeiten zwischendurch fehlen da bestimmt. Aber DAS sollte ja nicht so schlimm sein.

Dafür gibt’s auch ein paar neue, simple und auch rohe Rezepte. Die zuletzt eingefügten Rezepte findet man in chronologischer Folge am leichtesten über die
- Kategorie: 9-Rezepte


Einige eMails habe ich aber dann doch noch geschafft zu beantworten...
Vielen Dank an die liebe Heike für ihren Link zu den günstigen Backfolien für den Sedona/ Excalibur, die für die Herstellung von Frucht- und Gemüse- Leder fast unverzichtbar sind.
- Frucht- und Gemüse- Leder


An Ute einen herzlichen Dank für ihren Obstfliegen-Tip! Auch wenn die Zeit nun bald vorbei sein wird, wird das ja auch im nächsten Jahr wieder aktuell! :-)
- Tips und Tricks: Obstfliegen loswerden ohne Mord! ;-)

Ein herzliche Dank auch an Claudia, in der ich eine „mitleidende Kenwood-Freundin“ gefunden habe ;-) , doch zu Kenwood und den Leiden später mehr!


Außerdem habe ich ein Update der B12-Kur vorgenommen und einen Link zu einem ganz interessanten Vortrag gefunden, der auch zu dem Thema B12 passt!
- B12-Kur
- Veganismus-Vortrag
Und da das Impfen ja auch immer wieder ein umkämpftes und umstrittenes Thema ist, habe ich hier auch noch einen Link eingefügt, mit einer spannenden Ausführung über die Auswertung der sog.
- TOKEN-Studie


Einen, genauer gesagt, zwei super Funde für klasse Shirts mit „Aussage“ will ich Euch auch keinesfalls vorenthalten.
- Shirts


Und dann hab’ ich zu guter letzt noch einen wunderschönen Download-Tip für einen sehr hübschen Tierkalender der Albert-Schweitzer-Stiftung:
-> http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tierkalender
Der Kalender ist natürlich kostenlos. Aber die Albert-Schweitzer-Stiftung setzt sich sehr intensiv für den Veganismus und die Abschaffung des Tierleides ein und wer kann, sollte sie gerne auch ein bisschen unterstützen! Tropfen machen bekanntlich ganze Meere!
;-)


So, nach 2,5 Wochen gibt’s für Euch nun einiges zum Nachlesen. Ich werde versuchen noch Fehlendes nachzutragen, sofern mir auf den Fotos noch etwas unerwähntes ins Auge sticht... *lach*


Herzliche Grüße,
Claudia :-)