gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Tips und Tricks: Obstfliegen loswerden

Diesen super Tip habe ich von Ute aus der veganen Gruppe im Chefkoch-Forum bekommen. Danke Dir dafür! :-) Auf die einfachsten Dinge kommt man komischerweise doch nie selber?! *lach*

Um Obstfliegen ohne Massenmord los zu werden, kann man sehr gut ein Glas nehmen, in das man süße Obst-Abfälle gibt. Darüber spannt man Klarsichtfolie, die man mit ein paar kleinen Löchern versieht. Die Obstfliegen finden den Weg leicht rein, nur raus geht’s nicht mehr ganz so leicht. So kann man das Glas nach draußen bringen, Folie runter und weg sind sie!

Mit der Prozedur habe ich die Zahl der Obstfliegen bei uns drastisch vermindert. Jetzt, wo’s wieder kälter wird, werden sie sowieso weniger.