gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Filme-Tag

Heute gab’s bei uns


morgens:


- Brötchen mit Hummus, dazu Salat, Paprika, Gurke
- Brötchen mit Quittengelee
- Sojamilch-Cappuccino

nachmittags:


- Valsoya-„Magnum“
- Beeren-Früchte-Mix-Kräuter-Tee mit Ahornsirup

abends:


- Rote-Bete-Kartoffel-Salat mit veganen Soya-„Fisch-Steaks“ (2 Sorten von VantasticFood) und Zitrone
- 3 Dip-Soßen:
-- Ajvar-Sojajoghurt-Aufstrich mit Algen
-- Tahin-Kräuter-Creme
-- Hummus
- Salat aus Frisée, Mesclun, Paprika, Gurke, Tomate, Stangensellerie
- frisch gepresster Saft aus 1:1 Mandarinen und Orangen
- Papaya

Der Tisch ist zu klein! :-)



Nach unserem Spaziergang, in herrlicher Sonne und bei frischem Schnee, haben wir es uns dann bei Tee und Eis gemütlich vor dem Fernseher gemacht und uns mit 3D-Brillen bewaffnet: „Coraline“! Ein wunderbarer Film, ein bissl gruselig, aber eine tolle Geschichte!