gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Hektischer Freitag

Eigentlich wollten wir heute zum Tierarzt. Aber unser Freigänger-Kater hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Na ja, das Auge sieht nicht besser, aber auch nicht schlechter aus. Jetzt haben wir erst für nächsten Freitag wieder einen Termin bekommen...

Gegessen haben wir heute


morgens:


- Kräuterfladen mit Rote-Bete-Hummus von gestern Abend
- VK-Toast mit VantasticFood veganem „Kochschinken“ und Meerrettich
- Sojamilch-Cappuccino

später:


- Kekse von gestern und
- Dinkel-Kaffee

nachmittags:


- Pina Colada Vegana (natürlich die alkoholfreie Variante ;-) )



abends:


- Kartoffel-Gemüse-Pfanne (kleine grüne Bratpaprika, Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, Möhren, Champignons) mit Rosmarin, Lorbeer, Kümmel, Pfeffer, Salz
- gebratene Tofu-Dogs von Viana mit Senf
- Rote-Bete-Hummus (links) mit Kressesprossen und
- Kräuter-Creme (rechts) mit Salbeiblütenblättern zum
- Salat aus Rucola, Eichblatt und Feldsalat und Tomaten



- als Nachtisch: frisches Apfelmus (rotbackige Äpfel mit Schale püriert, Zitronensaft, Agavendicksaft), Erdbeer(TK)-Mus mit Erdbeersirup und Vanille-Sojajoghurt mit etwas Walnussöl püriert