gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Durchwachsener Dienstag

Dunkle Wolken ziehen über den Himmel und doch blitzte die Sonne immer wieder hervor...

Wir haben heute geschlemmt


morgens:


- Reste von gestern Abend... *hmmm*

später:


- Sojamilch-Cappuccino
- VK-Brot mit Remoulade, Salat, veganer Wurst (Pural) und
- Toastie mit Alsan und Quitten-Gelee

nachmittags:


- frisch gepressten Saft aus Möhren, Birnen und Zitrone



später:


- Blaubeer-Sojajoghurt (TK-Blaubeeren mit Mandelmus, Agavendicksaft und Dinkelmilch püriert und Soja-Natur-Joghurt zusammen geschichtet)



Bald sind wir diesen verschlimmbesserten Alpro-Natur-Sojajoghurt los! Gestern haben wir unser „Spezial-Tzatziki“ damit gemacht. Mit viel Zitrone, Knoblauch, Bärlauch und Salz ging’s - aber richtig gut ist anders! Das Zeug ist für herzhafte Sachen wirklich nicht mehr geeignet!
Und ich hatte in großer Freude, dass es nach Monaten endlich überhaupt wieder welchen gab, gleich 6 Becher gekauft...!

Dann hab’ ich gleich noch einen Tomaten-Möhren-Aufstrich gemacht, den ich mal ursprünglich bei Chefkoch.de gefunden und modifiziert hatte. Da haben wir natürlich auch noch genascht

- VK-Brot/ restlicher Kräuterfladen mit Tomaten-Möhren-Aufstrich mit Sauerampfer (20 g) und Löwenzahn (50 g) drin; eine super leckere Mischung geworden :-)



abends:


- Penne mit Fenchelgemüse (Fenchel in Olivenöl angebraten, mit Balsamico, hellem Port und Ahornsirup karamellisiert/ abgelöscht, ein paar getrocknete Kräuter der Provence dazu, schwarze, trocken eingelegte und in Ringe geschnittene Oliven rein, gewürfelte, frische Tomaten dazu, nicht mehr weiterbraten; Fenchelgrün, ein Bund Dill und ein Bund Bärlauch - alles fein geschnitten - untermengen und eine Packung Hafersahne und mit den Penne vermischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken) und etwas geriebenem Santeciano darüber.