gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Sonniger Samstag

Wahnsinn! Endlich! Was für ein Bombenwetter!
Ich liebe den noch frühlingshaften Wald mit seinem lichten Blätterdach...



...und die dadurch entstehenden Lichtspiele am Boden.



Nun hatte es Hermine mit der „Kotzerei“ doch noch erwischt! Nach so vielen Tagen musste sie heute Nacht über Bauschmerzen jammern und irgendwann auch ziemlich brechen. Aber, wie alles bei ihr, war’s dann morgens wieder gut und ab Mittag hat sie wieder richtig mit gegessen.

Wir haben dann auch noch ein paar Holunderblüten gesammelt und die Nachbarskinder über essbare und giftige Doldenblütler aufgeklärt. Die haben dann auch gleich noch mit gesammelt, aber die Ausbeute blieb klein, viel war noch nicht am Blühen, die meisten Knospen waren noch fest zu. Gegenüber letztem Jahr ist die Natur gute 3 Wochen hinterher!

Auf der Terrasse sind unsere „Gartenarbeiter“ auch ein ganzes Stück weiter gekommen.



Gegessen wurde heute bei uns


morgens:


- Reste von gestern Abend *hmmm*

später:


- VK-Brot mit Tartex-Aufstrich „Grünkern-Buchweizen“ und Zwiebelscheiben drauf
- VantasticFoods „Veggie Jerky Steaks Beef Style“
- Bionade/ Sojamilch

abends:


- Spargelsuppe als „vorgeplante“ Reste-Verwertung aus der Hafersahne-Safran-Soße, Spargelkochwasser (ca. 1:1) und frisch dazu gegarten grünen und weißen Spargelstangen, Salz, Pfeffer, Zitronensaft, frischer Dill
- Quinoa-Blattspinat-Salat mit grünem und weißem Spargel, Mangos, Tomaten, Gurken und Wildavocado-Creme mit Zitrone, Pfeffer, Salz, Kressesprossen und Zwiebelwürfeln (Quinoa in Spargelwasser gegart, Pfeffer, Salz, Zitronensaft)