gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die 2. November-Woche

Die Woche ist die Woche mit dem überquellenden Schreibtisch. Das wird man dann gegen Ende der Woche deutlicher sehen... ;-)

Montag


- VK-Brot mit Alsan oder Remoulade und Pural „Schinken“, Tomaten, Gurke, Radieschen, Sojamilch-Cappuccino
- Grüner Tee und Sirup-Waffeln, Himbeer-Eis (Reste von einem selbstgemachten)
- Äpfel
- Rote-Bete-Gemüse mit Apfel und Zwiebeln zu Kartoffelbrei mit frischem Majoran

IMG_7585


Dienstag


- Sojamilch-Cappuccino und Pural Doppelkeks
- Reste von gestern Abend

IMG_7589

- Äpfel und Mango
- VK-Brot oder Amaranth-Knäckebrot und dazu Tofu-Salat mit Champignons und Kapern, Weiße-Bohnen-Salat mit Tomatensoße, frischem Bohnenkraut und Ajvar

IMG_7596


Mittwoch


- VK-Brot mit Alsan und Wheaty „Chorizo“, Gewürzgurken, Mango und Granatapfel, Früchte-Kräuter-Tee mit braunem Zucker

IMG_7595

- Sojamilch-Cappuccino und Sirupwaffel
- Orecchiette mit weißen Bohnen in Tomatensoße

IMG_7599

„Laternenfest“ im KiGa
- Bratwurst (wir haben uns Bratknackies von Wheaty mitgenommen) mit Senf/ Ketchup und Toast, Glühwein


Donnerstag


- VK-Brot mit Tartex Aufstrich „Steinpilz-Cranberry“, Möhrenblümchen und -streifen, Khaki und Granatapfel, Früchte-Kräuter-Tee mit braunem Zucker

IMG_7603

- Sojamilch-Cappuccino und Sirup-Waffel
- Reste von Orecchiette mit weißen Bohnen in Tomatensoße
- Granatapfel, Apfel
- Grüner Tee und Pural Doppelkeks „Schoko-Orange“
- Alberts Lupinen-Cocktailwürstchen mit BBQ-Soße oder Senf und Salat aus Navets mit Ananas, Möhren und Petersilie (etwas Hafersahne und Zitrone, Pfeffer, Salz)

IMG_7606


Freitag


- VK-Brot mit Tartex Aufstrich „Steinpilz-Cranberry“, schwarze Oliven, Ananas, Früchte-Kräuter-Tee mit braunem Zucker

IMG_7604

- Dinkel-Brötchen mit Alsan und Salz, Sojamilch-Cappuccino
- Gemüse-Chips
- Möhren-Chinakohl-Gemüse in Senf-Sahne-Soße (mit Petersilie und Salbei) zu Reis

IMG_7609

IMG_7611


Samstag


- opulentes Frühstück mit Rühr-Tofu-Brötchen (mit Pilzen und Zwiebeln, Kapuzinerkresse), Tomaten, Vanille-Sojakakao

IMG_7614

- Sojamilch-Cappuccino
- Melissen-Tee und Pural Doppelkeks mit Sanddorn-Creme-Füllung
- Burger (Brötchen oder Burger-Brötchen) mit selbstgemachter Remoulade, Salat, Patty (Viana Original Hamburger oder Taifun Pizza-Tofu-Bratschnitte), Tomatenscheiben, Zwiebelringe, Gewürzgurken, BBQ- oder süß-scharfe Chili-Soße

IMG_7622


Sonntag


- Kartoffelbrot oder VK-Toast mit Tofu-Kichererbsen-Salat („wie Thunfisch-Salat“) oder mit Alsan und Wheaty „Chorizo“, Tomaten, Toast mit Erdnussbutter und Kirsch- oder Orangen-Holunderblüten- Marmelade, Sojamilch-Cappuccino

IMG_7626

- Früchte-Kräuter-Tee und Pural Doppelkeks mit Sanddorn-Creme-Füllung
- Pizza und Nudeln vom Italiener

IMG_7627

IMG_7628

So, die Woche ist rum und zum Wochenende musste es mit der Esserei sehr schnell gehen, weil ich wieder meine Büroarbeit nicht annähernd auf die Reihe gekriegt habe und so das Wochenende herhalten musste. Bis Dienstag wird’s noch stressig bleiben, aber dann wird’s hoffentlich etwas entspannter und ich kann auch schon mal über die Weihnachtsbäckerei nachdenken... ;-)
Das Wetter jedenfalls lässt einen schon den Winter förmlich riechen. Wo’s am Anfang der Woche noch warm war und der goldene Herbst sich von der besten Seite zeigte, endete die Woche mit frostigen Temperaturen und reichlich Nebel. Die Bonsais und nicht winterharten Verbene musste ich dann, entgegen dem Wetterbericht, doch noch schnell in Sicherheit bringen. Und die restlichen Peperoni und Auberginen kann ich nun auch aus dem Gewächshaus holen.