gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Montag

Heute ist ein Baum, eine richtig große Eiche, in unseren Garten geflogen. Irgendwie waren die Wurzeln komplett morsch und eigentlich nicht mehr vorhanden, obwohl sie noch einigermaßen grün war. Dummerweise ist sie auch noch auf einen unserer Kirschbäume gefallen, der nun endgültig den Rest gekriegt hat... :-(
Aber eigentlich müssen wir super-froh sein, denn die letzten Tage hat genau dort Hermine immer gespielt...







Den ganzen Tag hat’s geregnet. Abends bekamen wir sogar noch einen wunderschönen, doppelten Regenbogen zu sehen, aber die haben wir hier ja ganz oft.
Das Foto stammt aus dem April 2004. Der heutige Regenbogen war fast an der gleichen Stelle.



Zwischen den Regengüssen gab’s genau 3 kurze Pausen. Eine konnten wir für die Fotos nutzen, die zweite für das Sammeln unserer Teekräuter und die dritte war so kurz, dass wir, als wir fertig für draußen waren, nur noch umkehren konnten, denn wir wären wohl durch bis auf die Haut gewesen...
Und so haben wir letztlich einen ganz gemütlichen Tag zu Hause verbracht, mit Spielen, Fernsehen und Kuscheln! :-)


Zu essen gab’s heute


morgens:


- Brötchen mit Alsan und Heirler „wie feine Lyoner“
- Sojamilch-Cappuccino

mittags:


- Reste Nudeln und Pizza

nachmittags:


- Tee aus frischen Kräutern aus dem Garten (Nana-Minze, Ananas-Minze, Zitronen-Melisse, Zitronen-Verbene), wurde herrlich grün und schmeckte köstlich
- Kekse von gestern dazu und
- helle Weintrauben



abends:


- Kohlrabi-Creme-Suppe mit Grünkern und Dill
- Wild-Pfirsiche