gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Freitag im Jahr der Kamille!

Ein wahnsinniges Sommerwetter verwöhnt uns! Einfach herrlich! Es ist richtig warm und sonnig, ab und zu ein paar Wolken und ein Lüftchen lassen es gut erträglich werden! Am Vormittag schon 26°C sind für uns hier wirklich das Verwöhnprogramm!
:-)

Unser Pflasterer hat die Rotkehlchen unter der Treppe im Nest nun fotografiert. Sie haben inzwischen die Augen offen und ich hab’ mit ihm geschimpft, weil er mit dem Blitz fotografiert hat! Aber das Foto hat er mir dann trotzdem noch geschickt!
;-)

Er sagt, es waren 5 Eier! Es sind jetzt aber 6 Küken! Entweder lag ein Ei drunter oder es ist ein eineiiges Zwillingspaar dabei... Gibt’s das bei Rotkehlchen?



Am späten Nachmittag kam dann noch das Paket der Blumenschule Schongau mit ein paar netten Pflänzchen! Die durften dann erst mal das Tageslicht wieder sehen und durften trinken!

In diesem Jahr wachsen auffällig viele Kamillen! Das Jahr der Kamille! Ich dachte erst, es würde an der neuen Erde in unserem Garten liegen. Dann hab’ ich aber gesehen, dass auch in anderen Gärten überdurchschnittlich viel Kamille zu sehen ist.
Da werden wir uns bald einen ordentlichen Busch ernten und trocknen!
:-)





Und so haben wir heute gegessen


morgens:


- Nudelpfanne von gestern Abend als „Nudelsalat“ ;-) (soooo lecker!)

mittags:


- Sojafreies Erdbeer-Eis in der Waffel

später:


- VK-Toast mit Remoulade, Salat, Pural „Schinken“, Meerrettich
- Sojamilch-Cappuccino

abends:


- Es gab’ gar nix mehr! Keiner hatte mehr Hunger, denn es war sooo heiß! Papa war mit Kumpels unterwegs Fußball gucken und hat Kartoffel-Ecken gegessen...