gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Freitag der 13.

Der ganze Tag war eigentlich gut, wenn der Papa nicht auf den letzten Drücker sein neu verlegtes Regen-Abflussrohr noch mit einem Stahl-Pin durchschlagen hätte. So wurde der Freitag wirklich noch zum 13.! Er stand bis weit in die Dunkelheit und mit Strahler im Garten, musste die gerade neu gemachte Weg-Rahmung wegnehmen, den Beton wieder rauskloppen und alles erneuern!
Aber etwas super Positives ist uns heute passiert! Wir sparen tatsächlich mal richtig viel Geld - und das durch einen glücklichen Umstand! Wir bekommen unsere Pflanzenkläranlage für einen Bruchteil der Kosten repariert und das auch noch viel besser! Sowas gibt’s, man kann’s kaum glauben - ist uns auch noch nie passiert! Da konnte ich doch nicht widerstehen und habe gleich noch einige Pflanzen für den Garten bestellt! :-) Da gibt’s demnächst viel, viel zusätzliche Arbeit!

Das gab’s heute


morgens:


- VK-Brot mit restlichem Sojafrischkäse „Porree-Apfel“ und Tomate dazu
- Rosinen-VK-Brötchen mit Sojafrischkäse natur (Tofutti) und Kiwi-Marmelade

mittags:


- Pommes mit Ketchup

später:


- restliches Schoko-Eis und Himbeer-Eis

nachmittags:


- restliche Brombeer-Muffins
- frische Brombeeren vom Strauch

abends:


- Burger aus Burgerbrötchen mit Sesam, Remoulade (Bio Vita), Viana „Classic Veggie Hamburger“, Zwiebeln und
-- Barbeque-Soße
-- oder Tomaten, Gurken, Gewürzgurken, Senf und Ketchup

Leider gibt’s kein Foto, weil ich 3 Leute mit viel Hunger versorgt habe und ein eingefleischter Fleischesser dabei war, der extrem skeptisch war. Aber: es hat ihm saulecker geschmeckt... ;-)
Die Barbeque-Variante wird sehr wahrscheinlich der Favorit der nächsten Zeit werden... :-)