gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die 3. Februar-Woche

Auch diese Woche war alles andere als „ruhig“. Auch hier nur die Kurzzusammenfassung!

Brote


In dieser Woche gab es ebenfalls wieder einige belegte Brote/ Baguette und auch Brötchen. Mal gab’s dazu einen selbstgemachten Bohnensalat mit Dill und Grillpaprika (Tomatenmark, Ajvar, Pfeffer, Salz, Paprika, etwas Thymian),

IMG_8320

IMG_8321

oder eine Auflage aus Heirler „Lyoner“ mit Grillpaprika und reichlich Kresse.

IMG_8328

IMG_8329

Auch „Gemüsebrote“ mit etwas Vegourmet „Käse“ drauf war dabei,

IMG_8332

wie auch mal die süßen Versionen als Brötchen mit Alsan und Apfel-Zimt-Aufstrich.

Grünzeug


Ganz unspektakulär gab’s hauptsächlich Bananen, einige Äpfel, Mandarinen und Orangen.

Gekochtes/ Hauptmahlzeiten


So manche Hauptmahlzeit wurde ebenfalls mit einem belegten Brot überbrückt, zu dem es dann mal schnell eine heiße Gemüsebrühe (Bruno Fischer) gab.
- VK-Brot mit Alsan und Vegetalis „Salami“ oder Allos Aufstrich „Grüner Pfeffer“ und Senf
- VK-Brot mit Alsan, Taifun „Papillon“ oder VegiBelle-„Käse“ und grünen Kräuter-Oliven
- Belegte Brötchen mit Rühr-Tofu (mit Zwiebeln und Pilzen) und veganem Mett

Sogar mal eine Rohkost-Suppe gab’s wieder!
RK-Tomaten-Suppe mit mariniertem Fenchel

- Erbsen-Kartoffel-Creme-Suppe mit Dill

IMG_8322

Rosenkohl-Gemüse mit Auberginen in brauner Soße zu Kartoffelbrei.

IMG_8325

Miso-Suppe mit Möhren, Zwiebeln, Paprika, Mangold und Reis.

IMG_8330

IMG_8331

Süßkram


In der Woche gab’s einigen Süßkram!
- Safran-Zitronen-Kuchen-Herzen
- Schokolade (Vivani „Dunkle Nougat“) und Salzbrezeln dazu
- Kuchen (Beerenfrüchte-Kuchen und Nusskuchen)

IMG_8333

IMG_8334

Getränke


Neben dem üblichen Wasser gab es reichlich Grünen Tee, einige Sojamilch-Cappuccini und festivitätenbedingt auch ein paar Bier, Prosecco, Bionade.