gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Montag der verschwundenen Rotkehlchen und des Ginkgo-Baumes

Oh nein! Alle Rotkehlchen sind weg! Ich versuche mir einzureden, dass sie von ihren Eltern „umgesiedelt“ wurden! *heul* Aber die Eltern-Rotkehlchen saßen noch mit Würmern auf dem Zaun und wollten immer wieder füttern...

Mein Ginkgo-Baum, der seit fast 10 Jahren sein Dasein in einem Topf und in der Abgeschiedenheit unter einem Holunderstrauch fristete, hat nun endlich seinen Platz im Garten gefunden. Trotz dass er schon einmal abgebrochen war, keinen wirklichen Winterschutz in seinem Topf bekam, außer die direkte Hausnähe, und so gut wie nie gegossen wurde, weil er schlichtweg immer wieder vergessen wurde, sieht er toll aus! Er ist wirklich das Symbol für Lebens- und Überlebenskraft!
Umringt von ein paar Paeonien in weiß, apfelblütenrosa, dunkelkarminrot und feuerrot, hat er nun einen besonders tollen Platz bekommen, der zähe Kämpfer!

Das haben wir heute gegessen


morgens:


- Reste vom Vorabend

mittags:


- Sojamilch-Cappuccino
- VK-Toast mit Remoulade/ Alsan, Salat, Pural „Schinken“, Meerrettich, Tomatenscheiben und

abends:


- Kartoffelpfanne mit Fenchel, Möhren, Zwiebeln, Dill und frischen Tomaten druntergemischt