gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Dienstag

Heute war der 3. Regentag in Folge! Der Garten ist eine einzige Matsche und kaum noch zu betreten! Mist!
Dann hab’ ich trotzdem Rasen gemäht. Der sieht aber durch den Regen super aus! :-)

Später dann hab’ ich die Aufstrich-Produktion wieder mal angekurbelt, heute:
- 3 kg Joghurt zum Abtropfen im Leinentuch aufgehängt (daraus wird ein Frischkäse mit Apfel und Porree
- 500 g Kichererbsen eingeweicht (daraus wird morgen Hummus gemacht)
und morgen:
- Tomaten-Karotten-Aufstrich
- Rote-Linsen-Aufstrich mit frischem Bergbohnenkraut aus dem Garten
Die Aufstriche werden dann portionsweise eingefroren. Die schmecken zur Abwechslung mal wieder viel besser als die gekauften und sind vor allem auch wesentlich günstiger und abwechslungsreicher.

So haben wir heute gegessen


morgens:


- Karamell-Sojamilch-Pudding

mittags:


- Brot-Burger aus VK-Brot, Alsan, Pural „Schinken“, Zwiebeln, Gewürzgurken, BBQ-Soße



- Verival „Bio Maiswaffel“

später:


- Sojamilch-Cappuccino
- VK-Brot mit iBi „Räuber“, Zwiebeln- und Tomatenscheiben und Salatblatt
- VK-Toast mit Schoko-Mandel-Aufstrich und Bananenscheiben



abends:


- restliche Miso-Suppe mit Reis von gestern
- VK-Toast mit pflanzlichem Apfel-Zwiebel-Schmalz, scharf eingelegten Gewürzgurken, grüner Jalapeno-Chili-Soße und Vegourmet „Montanero“ (veganer Bergkäse)