gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Kekstag

Heute ist es draußen trüb, leicht regnerisch, aber warm! Mit 15°C echt mild und angenehm. Trotzdem haben wir uns für’s Kekse backen entschieden. Hermine wollte „kleine Hunde und Katzen“ haben! Und das haben wir dann auch gemacht - kleine Hunde und Katzen gebacken... ;-)

So sah unser Speiseplan heute aus,


morgens:


- Sojamilch-Cappuccino
- VK-Brot mit Alsan, VantasticFood „Kochschinken“, Meerrettich und
- VK-Toast mit Schoko-Mandel-Aufstrich

später:


- Sojamilch-Cappuccino
- Reste von den Mohn-Schnecken

nachmittags:


- Beeren-Drink (Dinkelmilch mit Mandelmus, Erdbeersirup und TK-Beerenmix)
- selbst gebackene Kekse (Grundrezept 1; hier mit Dinkelmilch und Zitronenöl gebacken)



abends:


- Rote-Bete-Hummus mit Gemüse-Sticks (Möhren, Zucchini, Gurke) und Radieschen,
- Kräutercreme, Kirschtomaten, schwarze und grüne Oliven und Salat (Feldsalat, Rucola, Eichblatt), dazu
- Kräuterfladen
- Eis als Nachtisch (wieder, wie gestern, für jeden das, was er wollte; diesmal Erdbeer für Rico, Schwarze Johannisbeere - ich und Hermine wieder veganen „Magnum“)