gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Donnerstag

Familien-Chaos-Tag! Mancher weiß seine Familie echt nicht zu schätzen! Bei mir ging’s immer chaotisch zu. Aber dass sich jetzt Fremde noch so einmischen, dass das Chaos erst noch richtige Formen annimmt...?! Was gibt’s nur für Leute?!

Das stand heute bei uns auf dem Tisch


morgens:


- VK-Brot mit Tartex „wie Schnittlauch-Leberwurst“ mit Meerrettich und Tartex „wie Teewurst“ mit Senf,
Salat, Tomaten-, Gurken-, Zwiebelscheiben
- Sojamilch-Cappuccino

mittags:


- VK-Brot mit Landkrone Brotsalat „indisch“

nachmittags:


- Brombeer-Muffins von gestern
- frische Brombeeren vom Strauch

abends:


- Pellkartoffeln mit Sojafrischkäse „Porree-Apfel“, Tomaten und
- Pesto (Petersilie, glatte, Schnittlauch, Salbei, Knoblauch Tahin, Zitrone, Salz, Pfeffer)



Ich weiß, ich weiß - das sieht nicht gerade besonders fotogen aus! Aber ich hab’s eigentlich nur schnell fotografiert, damit ich in ein paar tagen noch weiß, was es gab und es gerade mal wieder sehr schnell gehen musste... Aber: ich will ja ehrlich sein! Auch unsere Teller sind nicht immer gestylt... ;-)