gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo Leute,



meine Güte, in der letzten Woche war so viel los, dass ich erst mal selber wieder rückblickend sortieren muss, zumal ich nicht ganz so regelmäßig zum Aufschreiben kam.

Das Gewinnspiel ist natürlich beendet. Es gab keinen Einsender, der darauf gekommen ist (außer meiner lieben Nachbarin, die das Buch schon besitzt *winke*), dass es ein Zaunkönig war! *traurig*
Ich werde darum das Buch an denjenigen verschenken, der meiner Meinung nach am weitesten vom Zaunkönig entfernt war - in diesem Fall dachte jemand, es wäre ein Star! Größe und Farbe der beiden Vögel sind schon enorm unterschiedlich.

Der Brotback-Automat scheint den Besitzer zu wechseln. Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher... Er ist verkauft, aber noch nicht bezahlt und steht demnach noch bei mir. Weil die Messbecher fehlten, habe ich noch ein süßes kleines Set mit Messlöffeln für die Küche eingepackt...

Dann gab’s einiges zum Tempeh, den viele gar nicht mögen und andere wiederum heiß und innig lieben.
- Tempeh-Special
- Tempeh-Salat

Und weil die neue Küchenmaschine sooo geil ist und natürlich auch benutzt werden will, gab’s zur Erklärung des
- Küchenmaschinen-Theaters auch noch 3 Rezepte:

- „Pfannen“-Kuchen (mit Apfel und Walnuss)
- Tomaten-Wurzelbrote von eibauer
- Zitronen-Kuchen

Am Samstag war hier gigantisches Wetter! Darum mussten wir doch unbedingt unsere „neue“ Terrasse und den Pavillon einweihen und grillen! :-) (Das Grill-Special, was ich schon im letzten Jahr begonnen und nie fertig bekommen habe, habe ich mir nun dazu vorgenommen. Das wird’s dann in der nächsten Woche mit geben.)
Es war super! Fotos haben wir irgendwie im Eifer des Gefechts fast völlig vergessen...

IMG_3908

So, das war dann die Woche. Wünsche allen Lesern eine schöne neue Woche und bis später!
Herzliche Grüße,
Claudia