gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Neue Woche - neues Essen!

Heute war es saukalt! 4°C! Unseren Spaziergang haben wir noch im Trockenen geschafft, mit Hund und Katz’ durch den Wald!



Und die Stare füttern noch immer emsig! Im Kasten ist echt was los, man hört die Kleinen sogar trotz Bagger! Ich freue mich! :-)

Und das gab’s heute bei uns


morgens:


- Brötchen (VK, Dinkel, Hell, mit Körnern) mit Alsan und Salz, Pural „wie Lyoner“ und Alsan und Quitten-Gelee
- Sojamilch-Cappuccino

später:


- Obst (Apfel, Birne, Banane, Kiwi) mit Soja-Joghurt

abends:


- Rote-Linsen-Pfannkuchen mit Tahin-Knoblauch-Soße, Tomaten und Gurke und Pilz-Zucchini-Pfanne mit Zwiebeln (Zwiebeln anschwitzen, Pilze dazu, pfeffern, salzen, etwas Kümmel, gut anbraten und die Zucchini dazugeben, alles nochmal durchbraten, bis die Zucchini bissfest gegart ist)