gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die 2. August-Woche

Leider ist einiges der Woche beim Stromausfall verloren gegangen. Aber das meiste habe ich wohl wieder zusammen gekriegt. Auf jeden Fall gibt’s ja die Fotos... :-)
Rohköstlich wurde es zum Wochenende leider wieder sehr schwach... Die gemeinsamen Familien-Fressereien reißen mich immer wieder rein... ;-)


Montag


- Banane
- Lunchbox (Mango, Blaubeeren, VK-Brot-Herz mit Tartex Aufstrich „Cranberry-Steinpilz“, VK-Brot-Kreis mit No Mu Chäs „Dezent“, Gurken-Kugeln, Beeren-Waldmeister-Tee mit Xylit)

IMG_6633

- Reste-Essen von gestern Abend, Kekse, Sojamilch-Cappuccino
- Smoothie (aus 1 kleiner Salatkopf, Brennesseln, Spitz- und Breitwegerich, etwas Löwenzahn und Vogelmiere, Stevia, 3 Minzen, 2 Orangen, 1/2 Wassermelone)

IMG_6634

IMG_6636

- großer Salat-Mix (Eisberg, Tomaten, Jalapeno, Basilikum) mit einem Dressing aus Sojajoghurt (und Avocado mit reichlich Kräutern), dazu karamellisierte Süßkartoffel-Stücken und Belugalinsen-Salat mit Zwiebeln, Senf und Zucchini

IMG_6642

- Paranüsse und Medjool-Datteln


Dienstag


- Banane
- Lunchbox (Blaubeeren, Sojajoghurt „Limone-Melisse“ mit Blaubeeren, VK-Brot-Herz mit Tartex Aufstrich „Cranberry-Steinpilz“, VK-Brot-Kreis mit Remoulade, Gurkenscheibe, No Mu Chäs „Dezent“ und Wheaty „Paprika-Lyoner“, 2 gelbe und 2 rote Cocktail-Tomaten, Beeren-Waldmeister-Tee mit Xylit)

IMG_6645

- Sojamilch-Cappuccino
- „Sesamini“ (Rapunzel) zum Grünen Jasmintee (das war lecker!)
- Cornflakes mit Vanille-Sojamilch oder Belugalinsen-Salat mit Zwiebeln, Senf und Zucchini
- frittierter Seidentofu und in Sojasoße gebratener Tempeh auf Salat (Eisberg, japanischer Schnittkohl, Tomaten, Jalapeno, Basilikum) mit einem Dressing aus Sojajoghurt (und Avocado mit reichlich Kräutern)

IMG_6656

IMG_6655

IMG_6663

- Paranüsse und Medjool-Datteln


Mittwoch


- Banane
- Lunchbox (Blaubeeren, VK-Brot-Herz mit Tartex Aufstrich „Cranberry-Steinpilz“, VK-Brot-Kreis mit gebratenem Tempeh in Sojasoße, Möhren-Blümchen, Beeren-Waldmeister-Tee mit Xylit)

IMG_6667

- Kekse (Moolenartje, einige vegane Sorten), Sojamilch-Cappuccini (!) , viele, die doch nicht gegen meine Kopfschmerzen halfen...
- gebratener Tempeh und Tomate auf VK-Brot
- Paranüsse und Medjool-Datteln
- Belugalinsen-Salat mit Zwiebeln, Senf und Zucchini, Blattsalate (Reste Eisberg und nochmal japanischer Schnittkohl), Tomaten-Salat mit Basilikum und Avocado, Dressing aus Sojajoghurt (und Avocado mit reichlich Kräutern)

IMG_6670


Donnerstag


- Banane
- Lunchbox (Blaubeeren, Physalis, VK-Brot-Kreis mit Alsan, Salat und Taifun „Shiitake-Wurst“, Cocktailtomate rot und gelb, Beeren-Waldmeister-Tee mit Xylit)

IMG_6672

- Sojamilch-Cappuccino
- Birne, Banane, Blaubeeren, „Snäckebrot“ von Bohlsen Mühle („Brezelsalz und Lauge“)
- Paranüsse und Medjool-Datteln
- Bratkartoffel-Pfanne mit Shiitake, Zwiebel und Räuchertofu (Kümmel, Lorbeer, wenig Agavendicksaft, Balsamico) und Petersilie, Tomaten-Salat mit Avocado

IMG_6675


Freitag


- Banane
- Lunchbox (Physalis, Aprikosen, VK-Brot-Pferdchen mit Remoulade, Pural „Lyoner“, Gewürzgurken, Beeren-Waldmeister-Tee mit Xylit)

IMG_6682

- Sojamilch-Cappuccino
- Wildpfirsiche, Physalis
- super schnell, super schlicht und total lecker: Gemüse-Suppe (Möhren, Pastinaken, Zwiebeln, gelbe und grüne Zucchini, Gemüsebrühe, getrocknete Tomaten und frische Petersilie)

IMG_6683


Samstag


- Sojamilch-Cappuccino

Veggie-Street-Day Dortmund


- Wrap mit Falafel-Bällchen von der Kochbar, Zitronen-Muffin und Kaffee, Bionade „Quitte“
Leider gibt es hier vom Essen keine Fotos, weil’s schon schwierig genug zu essen war: 9.000 Menschen auf dem kleinen Reinoldi-Kirchplatz, Hund an einem Arm, Tasche über der Schulter, Kind an der anderen Seite... :-)

- Pommes-Kram mit selbstgemachter Mayo, Chilisoße/ Ketchup, Gewürzgurken und Tomaten-Salat mit Zwiebeln und Ananas- und Melonen-Salbei

IMG_6776


Sonntag


- opulenter Frühstücks-Bagel (mit selbstgemachter Mayo drunter, Salat, Taifun Bratschnitte "japanisch", Senf, Tomaten- und Jalapeno-Scheiben, Basilikum), Bagel mit Tofutti Frischkäse und Hagebutten-Marmelade oder mit Chocoreale „Duo“, Sojamilch-Cappuccino

IMG_6778

Bowling


Vor einigen Jahren haben wir mal eine Zeit lang regelmäßig gebowlt. Die Bowlingbahn, auf der wir spielten, hatte heute ihren letzten Tag. In der Hoffnung auf das Treffen ein paar alter Bekannter, sind wir nochmal hingefahren. Wir hatten Spaß, am meisten aber Hermine, ganz in professioneller Haltung! :-)

IMG_6803_2

- Bier und Kekse... *lach* (Irgendwie war alles wie immer: alle! Wie gut, dass ich immer ein paar Kekse in der Tasche hab’!)
- Nudeln mit Tomatensoße vom Italiener, aufgepeppt mit frischer Jalapeno, reichlich frischem Basilikum und etwas restlichem Tomatensalat

IMG_6813

Zwischendurch gab’s immer mal wieder irgendwann ein paar Medjool-Datteln und Paranüsse... und den ein oder anderen Keks...


Rückblickend war die Woche allein durch den Veggie Street Day in Dortmund toll! Gegessen haben wir eher mittelmäßig, aber auch nicht wirklich schlecht.