gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Freitag

Mein Schattenbeet wurde langsam trockener und ich hab’s geschafft, die 5 x 80 l Rindenmulch, die sich in den 10 Jahren Lagerung in ihren Säcken langsam zu Rindenhumus verwandelt haben, in dem Beet mit der Fräse unterzuackern. Alle Wetterberichte sagten Trockenheit voraus und ich hab’ das Beet ganz mutig offen gelassen, mit dem Ergebnis, dass es dann in der Nacht doch wieder reinregnete... BRAVO!
Kein Verlass auf Wettervorhersagen, noch nicht mal für die nächsten 5 Stunden!

So sah’s heute auf unserem Tisch aus


morgens:


- Brötchen mit Alsan und Quitten-Gelee
- Sojamilch-Kaffee

später:


- VK-Brot mit Landkrone Brotsalat „indisch“
- Kirsch(TK)-Sojajoghurt

nachmittags:


- Galia-Melone

abends:


- Rest Suppe und
- Burger mit Viana „Classic Veggie Hamburger“, Remoulade, Salat, BBQ-Sauce, Zwiebeln, Gewürzgurken



Und: Wie sich das für’n richtigen Burger gehört, man kann ihn kaum essen... ;-)