gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Frühling traut sich noch nicht wirklich...

Heute war...

...erst wunderschöne Sonne, aber es war kalt. Später wurde es zwar wärmer, aber die Sonne verschwand wieder hinter dicken Wolken.
Leider lässt der Frühling noch auf sich warten. Man spürt zwar, dass es nicht mehr lange dauern kann, aber irgendwie... Schade! Wir warten sehnsüchtig! Die Vorfreude auf das frische Grün und die Erneuerung ist groß!
Als kleines Extra gibt’s Für Euch deshalb heute noch das ->
Sprossen-Spezial! Wenigstens GRÜN auf der Fensterbank! Obwohl..., den ersten jungen Löwenzahn haben wir ja schon gesehen! :-) Vor Aufregung ganz verwackelt... ;-) !



Das gab’ es heute bei uns

morgens:


- Reste vom Vorabend genascht, war sehr lecker ;-)

später:


- Sojamilch-Cappuccino und Pepparkakor
- Vanille-Sojajoghurt

nachmittags:


- Grüner Tee
- Papaya



abends:


- „Auberginen-Suppe“, die eigentlich keine war... Das Kinde wollte unbedingt Auberginen-Suppe (was auch immer sie sich darunter vorgestellt hat...), für die Mom eine unlösbare Sache an diesem Abend... Es wurde also eine Gemüsepfanne mit viel Aubergine und etwas Suppenähnlichem... - insgesamt eher ein Eintopf! Es schmeckte nicht schlecht, aber der Bringer war’s nicht wirklich ;-) , eher eine Resteverwertung...



Morgen wird’s etwas stressiger, weil wir viel unterwegs sind. Mal sehen, wie’s dann mit dem Essen aussieht. Geplant ist nichts - wir werden sehen...