gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Kino-Dienstag

Heute waren wir mit Hermine im Kino! Nachdem unser 1. Versuch an der Lautstärke und Dunkelheit bei „Ice Age 3“ gescheitert ist, obwohl sie den so gern sehen wollte (wir haben dann die DVD gekauft und zu Hause Kino gespielt), haben wir es diesmal geschafft, bei „Toy Story 3“ und auch in 3D! Im DVD-Pack mit 1 und 2 war eine Gratis-Kino-Karte für 3 drin. Sie war stolz wie Oskar, als sie die Karte abgegeben und dann auch noch ein Poster geschenkt bekommen hat (das haben wir allerdings im Kino liegen gelassen...).
Für Hermine war’s ein Super-Spaß, auch wenn’s anfangs bei der Werbung durch die enorme Lautstärke echt stressig war. Man, man! Muss denn schon bei Kinderfilmen so aufgedreht werden? Und dann auch noch bei der Scheiß-Werbung für irgend welchen Mist, der für Kinder eh nix ist...?!
Na ja, es war lustig, vor allem auch die Rumfresserei dort... ;-)



Darum mussten wir dann erst mal eine Runde durch den Wald spazieren. Durch den Regen und die relativ hohen Temperaturen (um die 20°C), hat’s super leckere Pilze rausgedrückt. Da haben wir natürlich gleich erst mal zugeschlagen... :-)


mittags:


- VK-Brot mit Remoulade, Salat, Tomatenscheiben und Wheaty „Hanf“
- Orangefarbener Kohlrabi-Rohkost-Salat mit Hafersahne, frisch gepresstem Apfel-Karotten-Saft und Zitronenmelisse (von gestern Abend)
- Sojamilch-Cappuccino

nachmittags:


- Nachos mit Salsa
- Popcorn
- Limo

abends:


- frische Waldpilze mit Zwiebeln und Petersilie
- Fladenbrot