gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Samstag

Bombenwetter! Sonnig, schöne 21°C, kaum Wind!
Die Rotkehlchen füttern fleißig, der Bagger hat sie wohl wirklich nur kurzzeitig verschreckt. Jetzt haben sie ja 2 Tage Ruhe und am Montag wird’s auch nur noch kurz Lärm geben.

Hermine hat heute ein ganz unerwartetes und ganz lieb angerichtetes Paket bekommen, von ihrem Onkel und meiner Schwägerin. Das war der Super-Spaß am heutigen Tag, denn es kam der Spruch: „Das ist so herrlich! Ich freue mich soooo! So habe ich mir mein Leben vorgestellt!“ *umfall* :-)





Heute gab es


morgens:


- VK-Toast mit Remoulade, Salat, Pural „Schinken“, Gurken- und Tomatenscheiben
- Sojamilch-Cappuccino

später:


- MyMüsli-Mischung, die neue war heute angekommen und wurde als SEHR lecker befunden!

nachmittags:


- Vanille-Sojamilch
- Singoalla-Kekse oder Alpro-Schoko-Pudding

später:


- Galia-Melone und Apfel

abends:


- Salat (Eichblatt und junger Eisberg), Gurken, Tomaten
- Kräuter-Sojajoghurt (Olivenöl, Zitronensaft, Schnittlauch, glatte Petersilie, Knoblauch, Pfeffer, Salz, Paprikapulver, Currypulver, Prise Kreuzkümmel)
- gebratene Auberginenscheiben (leicht in Mehl gewälzt und mit Pfeffer, Salz und Curry gewürzt)
- getrocknete und eingelegte Tomaten und mit Knoblauch und Mandeln gefüllt grüne Oliven





Eigentlich wollten Hermine und ich heute Ravioli machen. Aber das Wetter war so schön und wir waren schlichtweg zu faul! Der große Sandkasten, die Holzterrasse und vor allem die Sonne lockten... :-)