gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die 3. November-Woche

Die Woche fängt an, wie die letzte aufhörte: frostig! Allerdings scheint die Sonne und morgens knistert das Grün unter den Schuhen. Die Autoscheiben muss man nun schon freikratzen und man hat das Gefühl, dass es jeden Moment schneit... Hermine freut’s! Mir ist kalt!


Montag


- Kartoffel-Brot mit selbstgemachter Remoulade und Wheaty „Chorizo“, Mandarinen und Trockenfrüchte-Nuss-Mischung (Rapunzel), roter Früchte-Vanille-Tee mit braunem Zucker

IMG_7629

- Nudel- und Pizza-Reste, Salatkopf (nur so nebenher gegessem)
- Kartoffelbrot mit Tofu-Kichererbsen-Salat („wie Thunfisch-Salat“) oder mit Alsan und Wheaty „Chorizo“, Tomaten, Sojamilch-Cappuccino
- Apfel, Mandarinen
- Tee und Sirup-Waffel
- Pommes-Gesichter (ja, ich weiß..., immer noch besser als Gesichtsmortadella! ;-) ) mit Curry-Ketchup und buntem Salat (roter Spitzpaprika, Tomaten, Lattich, Möhre, Navet, mit Pfeffer, Salz, Olivenöl, Balsamico bianco, Agavendicksaft)

IMG_7631


Dienstag


- Kartoffel-Brot mit Alsan und No Muh Chäs „Dezent“, rote Paprika-Sterne, Mandarinen, Banane, roter Früchte-Vanille-Tee mit Agavendicksaft

IMG_7632

- Spaghetti mit (scharfer) Tomatensoße (Olivenöl, Jalapeno, Tomatenmark, Salz) oder Kartoffelbrot mit Tofu-Kichererbsen-Salat („wie Thunfisch-Salat“), bunter Salat (Rest von gestern Abend), Kräuter-Früchte-Tee
- Khaki, Banane
- Grüner Tee und Sirupwaffel
- Kartoffelsuppe mit Spießchen (Wheaty „Bratknackie“, Rosenkohl und Champignons)

IMG_7636


Mittwoch


Heute musste unsere kleine Ilka-Maus in die Tierklinik! :-(
Sie hatte gestern geblutet, ich dachte, es kommt von einem ihrer letzten Wackelzähne. Aber da scheint noch was Arges zu sein... *heul* Die Thrmobozyten sind ganz enorm niedrig, habe ich dann abends erfahren.

- VK-Brot mit Alsan und Wheaty „Chorizo“, Gewürzgurken, Khaki und Kiwi, Roter Früchte-Vanille-Tee mit Agavendicksaft

IMG_7640

- Reste Kartoffelsuppe
- Mandarinen, Apfelsine, Apfel
- gebackene Bohnen aus der Dose und Dosenobst (Ananas, Pfirsich, Aprikose) mit Soja-Sprühsahne




Donnerstag


Da wir nun alle krank sind, bleibt Hermine heute auch zu Hause. Eine Erkältung hat uns erwischt - vom feinsten. Aber es wäre auch ein Wunder gewesen, wenn nix abbekommen hätten. Im KiGa ist praktisch jedes Kind am grün-gelb Rotzen! Was für eine Unsitte, die Kinder SO in den KiGa zu schicken. Aber scheinbar stört sich niemand dran, außer wir. :-(

Unser Hundi muss in der Klinik bleiben. Sie frisst schlecht! Also düsen wir mit ihrem Kissen und Futter abends noch hin!

- VK-Brot mit Alsan und Wheaty „Chorizo“, Gewürzgurken, Mandarinen, Roter Früchte-Vanille-Tee mit Agavendicksaft

IMG_7641

- gebackene Bohnen aus der Dose und Dosenobst (Ananas, Pfirsich, Aprikose) mit Soja-Sprühsahne
- Mandarinen, Apfel
- Pizza und Nudeln
- Yogi-Tee



Freitag


Unser Hundi scheint todkrank zu sein. Das Kortison hat bisher nicht angeschlagen, die Thrombos sind nun nicht mal mehr messbar. Wenn ich mir die kleine Maus in der Klinik vorstelle... :-((( Sie sieht schlechter, sie hört nicht mehr so gut und sie ist fast 13!

Uns allen geht’s auch noch nicht gut, aber wenigstens schon mal besser, so dass wir auch wieder Appetit haben.

- Yogi-Tee
- Müsli (Kiwi, Mandarine, Khaki, Banane), Sojajoghurt, natur und Vanille-Sojamilch

IMG_7642

- Spaghetti

IMG_7645

IMG_7647

- Yogi-Tee


Samstag


Kortison hat immer noch nichts gebracht. Wir haben uns entschieden!: wenn sie schon sterben muss, dann zu Hause! Abends halb 9 sind wir noch hingedüst und haben sie abgeholt! War die glücklich! Und - eigentlich ist sie wie immer! Man merkt ihr nichts an. Nun heißt es für uns nur: extreme Vorsicht! Jede Wunde und Verletzung kann eine tödliche Blutung werden.

- Müsli mit Obst (Ananas, Khaki, Kiwi), Sojajoghurt und Vanille-Sojamilch

IMG_7644

- Reste Nudeln von gestern

IMG_7652

- Yogi-Tee


Sonntag


Reste-Ernte im Gewächshaus:

IMG_7665

IMG_7666

- Müsli mit Obst (Khaki, Kiwi, Apfel, Banane), Sojajoghurt und Vanille-Sojamilch

IMG_7653

- Minze-Melisse-Verbenen-Tee (aus dem Garten) und Kekse

IMG_7672

IMG_7667

- Miso-Suppe (mit Möhren, Porree, Chinakohl, Shiitake-Pilzen)

IMG_7668


Eine bewegte Woche! Dafür war das Essen krankheitsbedingt mager bis eintönig und „fertig“. Aber zum Ende der Woche ging’s ja wieder.