gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Ruhiger Samstag

Morgendliches Vogelgezwitscher bei herrlichem Sonnenschein...

...verwandelte sich zum Nachmittag hin in ein trübes Grau mit gelegentlichem Getröpfel. Die Vögel fühlten sich nicht so sonderlich davon beeindruckt, aber wir haben es uns dann doch lieber zu Hause gemütlich gemacht, nachdem wir noch ein paar Erledigungen hinter uns hatten.

Insgesamt war’s wieder zu wenig Rohkost. Aber es war trotzdem lecker. Und da ich heute wunderschönen Mesclum-Salat bekommen habe und herrliche, ausgefallenere Sprossen und Kräuter, wird’s morgen sehr viel besser werden.

morgens:


- VK-Toast und Finn-Brot mit Alsan und Pural „wie Lyoner“, Gurkenscheiben, rote Paprika und
- mit Tofutti-Sojafrischkäse und Quitten-Gelee
- Sojamilch-Cappuccino

nachmittags:


- Grüner Tee/ Roter Früchte Tee mit Kräutern
- paar Erdnussflips und gesalzene Bio-Chips

später:


- frisch gepressten Saft aus Karotten, Apfel und Orange

abends:


- Suppe aus dem restlichen Gemüse (Mangold und Porree in zitroniger Hafersahne-Kokosmilch-Soße) von gestern, aufgepeppt mit Kartoffelstückchen, etwas Gemüsebrühe und frischen Porree- und Knoblauch- Sprossen.

Die Kombi war so lecker, dass das wohl mal eine Suppe mit Rezept werden wird...