gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Garten-Freitag

Was für ein Tag! Meine Sehnenscheide im linken Arm und mein angeschlagener Rückenmuskel werden es mir morgen sicher danken, aber es war trotzdem ein schöner Tag!
Alles begann damit, dass eine Freundin heute nicht zu unserem Café-Treffen kommen konnte. Was macht man also mit dem plötzlich freien Nachmittag? Genau, man genießt das Wetter im Garten. Und um nicht untätig zu sein und sich eine Ausrede für die Unlust zur Hausarbeit zu suchen, beginnt man damit, 3 Töpfchen Basilikum vorübergehend in einen Kübel zu pflanzen (der Gemüse- und Kräutergarten ist ja noch nicht fertig), damit das Kinde auch immer schön was zu gießen hat. Das ging dann schneller, als vermutet und so fängt man an, das kleine geplante Rasenstück umzupflügen und den Boden für den Grassamen vorzubereiten. Puh, ganz schön schweißtreibend! Und um in den Schatten zu dürfen, wurde dann noch das Gartenhaus entrümpelt und sauber gemacht, der inzwischen verschimmelte Kühlschrank geschrubbt usw. usf.

Kontroll-Blick:



Noch nicht ganz fertig, aber schon die Flächen vorbereitet:



Und so kam das Essen dann etwas zu kurz, aber wir haben aus der Pizza und den Nudeln vom Italiener ein Fest-Essen gemacht - im geschrubbten Gartenhaus! :-)

Und das gab’s dann heute


morgens:


- Sojamilch-Cappuccino
- Fourré-Doppelkeks Erdbeere

mittags:


- Papaya
- und reichlich zu trinken (Wasser, Saftschorle, Bionade)

abends:


- Grillgemüse-Pizza und
- Nudeln (mit Tomatensoße oder aglio e olio) vom Italiener
- frische geschnittene, glatte Petersilie und
- geriebenen Santeciano
- Rotwein



Ganz schön gemütlich geworden.