gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Update!

Hallo Leute :-) ,



als 1. zum Wasserkefir:


Es gibt zur Zeit keinen Wasserkefir! Ich hab’ meinen erst mal im Kühlschrank geparkt, weil’s uns echt zu viel wurde. Aber in der nächsten Woche werde ich ihn wieder erwecken!


Dann gab’s in der letzten Woche ja den „Tag der Milch“!


Schön, dass unserer Bundesregierung dazu nichts weiter einfällt, als eine Seite mit uralten Thesen und überholten Fakten zu präsentieren!
- http://www.nur-du-die-milch.de/index.html
Scheinbar ist es für ein Bundesministerium (für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) zu viel verlangt, nach 40 Jahren andere Blickwinkel einzustellen, die bspw. auch Fakten
- über die Haltung der Tiere
- über die gesundheitlichen Auswirkungen von Tiermilch-Produkten und vor allem auch
- über die globalen Auswirkungen auf die Umwelt beinhaltet!
Die Milch mit der rosaroten Brille zu preisen, das war vielleicht noch vor 60 Jahren - in der Nachkriegszeit - in irgend einer Form sinnvoll, wenn überhaupt! Aber in Zeiten, wo selbst die FAO schon eine vegane Ernährung empfiehlt, da wirkt sowas ja fast schon antiquarisch!


Außerdem hat sich EHEC von einer Bakterie zu einem Virus weiter entwickelt! ;-)


Zumindest ist es mittlerweile eine Art Internetvirus, denn kaum eine Seite kommt ohne aus!
Nach den Gurken, Salaten, Tomaten waren’s nun die Sprossen! Vermutlich! Versteht sich! Wenn man aber auch in seinen nach Wochen der Infektionswelle herausgegebenen Fragebögen nur noch nach Obst, Gemüse & Co. fragt, dann wird man auch nur noch dieser Fährte nachgehen können! Aber wenn doch von den ganzen Erkrankten in Hamburg der größte Teil Frauen und auch noch 2 Vegetarier dabei waren, ist die Sache doch klar! Bei den paar Vegetariern in Deutschland sind 2 von 16 natürlich schon eine gehörige Häufung und Frauen fressen eh mehr Grünzeug! Nur dumm, dass Vegetarier eben in aller Regel sehr wohl tierische Produkte verzehren..., mehr oder weniger konsequent und nicht jede Frau auch gleich auf ein blutiges Rindersteak verzichtet! Aber egal! Für unsere Behörden sind Vegetarier Grünzeugfresser und die Fleischindustrie hatte ja jetzt nun mal genug Skandale! Da müssen auch mal andere dran sein!
Ich bin gespannt, wohin uns der Wahn noch führt! Japan musste ja nun schon die Vorlage mit den Sprossen beisteuern! Allerdings wurde auch dort auf den Sprossen kein EHEC gefunden! Aber Quellen versiegen! Schon klar!


Tja, und was gab’s bei uns?


Auf jeden Fall haben wir jede Menge Gurken gegessen, auch Tomaten und zig Salatköpfchen! :-) Aber es hätte mehr sein können! Drum stehen nun auch schon mal wieder paar Sprossen auf der Fensterbank! Ganz klar für uns wurde in dieser Woche wieder: Esst mehr Rohkost! Und das wollen wir uns für die nächste Woche mal wieder etwas mehr zu Herzen nehmen!
Und sonst? Schaut selbst, ich habe nur eine Wochenzusammenfassung geschrieben, weil ich viel im Garten war! :-)


Herzliche Grüße und lasst Euch den Appetit nicht verderben! :-)
Eure Claudia