gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die 4. Mai-Woche



Montag


- Kartoffel-Pizza-Reste von gestern Abend
- restlicher Hirse-Kräuter-Salat von gestern Abend mit DRLH-Brot mit Alsan und Vegetalis „Räucherwurst“
- Pommes mit Curry-Soße und Sojamilch-Cappuccino
- Gemüse-Creme-Suppe mit reichlich Dill (Kartoffeln, Möhre, Kohlrabi, Zwiebel, Gemüsebrühe, Lorbeer, Borretsch, Dillstängel, Safran)
- Schoko-Minze-Kuchen mit Kirschen

IMG_5515


Dienstag


- Sojamilch-Kaffee
- DRLH-Brot mit Allos Aufstrich „Edelpilze“ und Tartex „Steinpilz-Cranberry“, Shake (aus Grapefruit, Banane, Ananas, Apfel, Birne, Möhre, kleiner Kopfsalat)

IMG_5519

- Rest Suppe und DRLH-Brot mit Alsan, Salatblättern, Gurkenscheiben und Vegetalis „Räucherwurst“


Mittwoch


- Augen-auf!-Shake (aus frischem Orangen, Apfel-, Birnen-, Karotten-Saft und Banane, etwas Walnussöl), DRLH-Brot mit Alsan, Salat, Gurkenscheiben, Vegetalis „Räucherwurst“, Sojamilch-Cappuccino
- Schoko-Minze-Kuchen mit Karamell-Cappuccino
- Grüne-Spargel-Terrine auf Spinatblättern mit Creme-Balsamico, Nudeln (Cellentani) mit Schmorzwiebeln, frischem Schnittlauch und Tomatenwürfeln und etwas geriebenem Montanero-Käse drauf

IMG_5529

IMG_5534


Donnerstag


- DRLH-Brot mit Spinatblättern, restlichen Schmorzwiebeln von gestern Abend, geriebenem Montanero und Habanero-Chili-Soße drauf, VK-Toast mit Alsan und Himbeer-Marmelade, Sojamilch-Cappuccino
- Erdbeeren, Honigmelone
- Lupinen Schnitzel „Mailänder Art“ (Endlich sind sie alle! Die unpanierten sind viel besser!) mit scharf-süßer Chilisoße zu Nudelsalat (aus den restlichen Nudeln von gestern Abend, mit in Olivenöl und Sojasoße gebratenen, frischen Shiitake-Pilzen und Zwiebeln, Kümmel, reichlich Dill und Vogelmiere, Tomatenwürfeln und Balsamico, Pfeffer, Salz)

IMG_5591

IMG_5585


Freitag


- Nudelsalat-Reste und Lupinen-Schnitzel von gestern Abend, VK-Toast mit Alsan und Himbeer-Marmelade, Sojamilch-Cappuccino
- Orangensaft, Karamell-Cappuccino
- Kartoffelbrei mit Spinat und Rühr-Tofu (Diesmal mit etwas Räuchertofu drin, der weg musste. Uns schmeckt’s ohne besser.)

IMG_5595

IMG_5596


Samstag


- VK-Brot mit Alsan und Vegetalis „Salami“
- Ananas
- Pizza und Nudeln vom Italiener (wieder nach unserer Art aufgepeppt)


Sonntag


- Cornflakes mit Vanille-Sojamilch
- Minze-Kuchen mit Schokoladen-Decke, Karamell-Cappuccino

IMG_5611

- Bionade, Waldmeister-Beeren-Tee
- Schmorgurken mit reichlich Dill und Pellkartoffeln

Leider haben wir gierig gefuttert und das Foto vergessen Besonders fotogen ist das Gericht sowieso nicht, wie man auf dem älteren Foto dort sieht. Übrigens: Die Gurken waren bulgarische Bio-Gurken! Spanische sind wohl kaum noch irgendwo zu kriegen! ;-)

Dann mal bis zur nächsten Woche! Wenn wir, immerhin 5 Leute, die Gurken überlebt haben, werdet Ihr wieder von uns hören! :-)))