gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Ein Montag zum Abgewöhnen

Das Wetter begann heute eher durchwachsen und leider auch deutlich kühler, nachdem es gestern Nacht doch noch ein bissl angefangen hatte zu tröpfeln. Später klarte es wenig auf und die Sonne traute sich zumindest minutenweise heraus.

Manche familiären Angelegenheiten sind zeitraubend, andere sind einfach nur nervig; meistens gehen sie einen noch nicht mal wirklich was an. Aber es gibt sie auch kombiniert: nervig-zeitraubender Familienzirkus vom Feinsten! Na ja, was soll’s! Augen zu und durch!

Das Essen hat heute deutlich darunter gelitten und so gab es


morgens:


- Reste vom Vorabend

später:


- Sojamilch-Cappuccino
- Bonvita-Reismilch-Schokolade und Salzstangen

nachmittags:


- MyMüsli-Mischung mit Papaya und Sojamilch

abends:


- Shiitake-Zwiebel-Pfanne mit Kümmel und Petersilie zu Kräuterfladen und
- Tomaten-Gurkensalat mit Zwiebel, Dill und Salbei (Zitrone, Ahornsirup, Pfeffer, Salz) und geriebenem Cheezly „Mozzarella natur“ drüber, also im Stil vom bulgarischen Schopska-Salat



Der Cheezly „Mozzarella“ schmeckt für uns mehr nach Feta, als manch anderer Feta. Gerieben auf Salat schmeckt er einfach köstlich!