gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Kinder und das Schlafen

Welche Mutter kennt nicht das Theater um’s Ins-Bett-Gehen!?
Dabei sind wir selbst die Verursacher, denn wir wollen unseren Kindern sagen, wann sie müde zu sein haben!
Wir haben immer versucht, so wenig wie mögliche Streß damit zu machen und haben unser Kind schlafen lassen, wenn es müde war. Belohnt wurden wir mit einem Kind, das problemlos ins Bett geht, wenn auch spät und nie Mittagsschlaf hält! ;-)

Der Physiker und Schriftsteller Smullyan brachte es mal schön auf einen Punkt:
- Wahre Weisheit

"Der Weise schläft nicht weil er es soll, nicht einmal weil er es will, sondern nur weil er müde ist!" [Raymond Smullyan]

Einen wunderbaren Beitrag findet Ihr hier, auch wenn ich nicht zu 100% mit allem übereinstimme:

-> Naomi Aldort über’s Zu-Bett-Gehen

Und dazu auch noch ein Buchtip:



Und jeder, der danach noch an’s „Ferbern“ denkt und doch lieber den Ratgeber kaufen möchte, der verspricht, dass jedes Kind schlafen lernen kann - dem kann wohl keiner mehr helfen! ;-)

IMG_4985

IMG_4970