gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Mittwoch mit der Gewitterkühlung

Boah, was für ein schwül-heißer Tag! Aber heute gab’s nun endlich mal richtig Regen, natürlich erst, als ich nicht mehr damit gerechnet und schon mal alles gut gewässert hatte... Ein Sturm, ein Gewitter und ein Regenguss, so, wie ich es aus Kindertagen noch kenne! Es war richtig toll!

Weniger toll war, dass das alles so überraschend kam und der Sonnenschirm genau in den aufblasbaren Rand des Pools fiel, der nun kaputt ist! Na ja, irgendwas is’ ja immer! ;-( Muss ich morgen mal sehen, ob ich das Ding geklebt kriege...

Dafür haben wir heute noch im Praktiker eine kleine süße Zweisitzer-Holz-Gartenbank für einen wirklich annehmbaren Preis bekommen, weil sie schon als Ausstellungsstück da stand (und: schon aufgebaut war - welche Freude für mich! ;-) ). Die steht jetzt in Hermines „Höhle“ unter der Robinie, zwischen den Schlehen und direkt an den Walderdbeeren aus Omas Garten.


Gegessen haben wir heute


morgens:


- VK-Brot mit Alsan, Salat, Gurkenscheiben, Pural „Lyoner“
- Sojamilch-Kaffee

nachmittags:


- frische Beeren (Erdbeeren, Blaubeeren, Himbeeren und Kirschen)

abends:


- gedämpfter Blumenkohl
- gebratener Tofu (Scheiben in Mehl gewälzt und in Olivenöl und Sojasoße scharf angebraten)
- Kräuter-Creme (diesmal mit 2 Bd. Petersilie, 1 Bd. Schnittlauch, ein paar Borretschblüten, 1 Hd. voll Kapuzinerkresse-Blätter, reichlich Zitronensaft, Salz, 3 Eßl. Tahin (50:50), Olivenöl, Agavendicksaft)



später:


- frische Beeren, wie nachmittags