gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Kritische Nährstoffe in der veganen Ernährung

In der veganen Ernährung sind, wie in jeder anderen Ernährungsform auch, einige Nährstoffe, die u.U. etwas knapp sind und die ggf. supplementiert werden müssen. Natürlich hängt das hauptsächlich davon ab, wie abwechslungsreich und gesund sich derjenige ernährt, aber auch, wie gut bestimmte Nährstoffe resorbiert werden können - nicht jeder Mensch hat die gleiche Resorptionsleistung. Und unausgewogen kann man sich omnivor, vegan und auch rohköstlich ernähren! Nichts ist unmöglich!

In der nachfolgenden Tabelle sind nur ein paar grundsätzliche Dinge gegenübergestellt, vollständig ist sie so nicht. Sie soll nur als Anhaltspunkt dienen, woher die (angeblich) kritischen Nährstoffe bezogen werden können.

Vgl. der Quellen

Der Beitrag wird fortgesetzt.