gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die 1. September-Woche beginnt mit dem "Tag der deutschen Einheit"

Diese Woche beginnt mit einem Feiertag, dem „Tag der deutschen Einheit“. Damit begann die Woche für uns relativ ruhig und friedlich, allerdings noch mit einigem Gesprächsstoff aus den beiden Vortagen... Nun ja... Veganer sind aber echte Spielverderber! ;-( Zumindest, wenn’s um’s Essen geht...

IMG_1993


Montag

(Tag der deutschen Einheit)
- Rühr-Tofu-Brötchen de luxe (diesmal mit Zwiebeln, Waldpilzen und roter Paprika drin - sehr, sehr lecker!), dazu hab’ ich mir auch Sojamilch-Cappuccino gegönnt

IMG_7309

- Lupinesse (in den 3 Sorten, die hier zu finden waren: Schoko, Vanille-Kirsch und Erdbeer; das leckerste war das Vanille-Kirsch, aber alle 3 sind wirklich richtig gut!)

IMG_7312

- Kokos-Möhren-Creme-Süppchen (Rohkost) mit Tomaten, Staudensellerie und roter Paprika

IMG_7314

IMG_7315

IMG_7317

IMG_7319


Dienstag


- VK-Brot mit (selbstgemachter) Remoulade, Vegourmet „Gusto“, Gurkenscheiben, Tomaten, gelbe Paprika, Mango und Beerenfrüchte-Tee mit Agavendicksaft

IMG_7321

- Rest von gestern: Kokos-Möhren-Creme-Süppchen (Rohkost) mit Tomaten, Staudensellerie und roter Paprika
- Krautnudeln: hier mit Rosenkohl, Spitzkohl, Möhren, roter Paprika und Kichererbsen

IMG_7324

IMG_7323


Mittwoch


- VK-Brot mit (selbstgemachter) Remoulade, Vegourmet „Gusto“ oder No Muh Chäs „Dezent“, Gurkenscheiben, Tomaten, rote Paprika, Kiwis und Beerenfrüchte-Tee mit Agavendicksaft

IMG_7326

- Reste von gestern Abend: Krautnudeln
- Spaghetti mit Tomaten-Öl, geschnittener Petersilie und Habanero-Soße


Donnerstag


- VK-Brot mit Alsan, No Muh Chäs „Dezent“, Gurkenscheiben, Tomaten, gelbe Paprika, Kiwis und Beerenfrüchte-Tee mit Agavendicksaft

IMG_7327

- VK-Brot mit iBi „Hot“, Gurken- und Tomatenscheiben, Paprika/ Jalapeno
- Farfalle mit Erbsen und geschmortem Kürbis in einer cremigen Tahin-Orangen-Soße (Zwiebeln, Knoblauch, Zitrone, Koriander, Kreuzkümmel, Muskatblüte, Salz) und reichlich Petersilie

IMG_7332

- Lupinesse-Eis


Freitag


- VK-Brot mit Alsan, Vegourmet „Gusto“, Gewürzgurken, schwarze Oliven, Honigmelone und Granatapfelkerne, Beerenfrüchte-Tee mit Agavendicksaft

IMG_7333

- Reste-Essen von gestern Abend
- helle Weintrauben
- Lubs-Riegel „Mandel-Vanille“, Marzipan-Kugeln
- Walnüsse, Gurken, Apfel
- Salat (verschiedene bunte Pflücksalate, Kiwi, Sharon und Granatapfel mit einer Balsamico-Olivenöl-Dill-Vinaigrette, dazu scharf in Tamari gebratene Soja-Medaillons

IMG_7334

- Lupinesse-Eis


Samstag


- Kiwi, Granatapfel, Sharon
- Dinkel-Brot mit iBi „Hot“, Tomaten-, Gurkenscheiben und Vegourmet „Gustostück“, Sojamilch-Cappuccino
- Vivani „Dunkle Nougat“
- Cocktail-Tomaten und Gurke
- Soja-Medaillons mit Rotwein-Heidelbeer-Soße zu Kartoffelbrei mit frischem Majoran und Gartenbohnen mit Zwiebeln, Bohnenkraut und Majoran

IMG_7344


Sonntag


- Brötchen mit Alsan, Salat, Gurken-Scheiben, Vegourmet „Gustostück“, No Muh Chäas „Dezent“ oder Sojafarm „Fermate Provence“ und Tomaten, Sojamilch-Cappuccino
- Grüner Tee und Vivani „Dunkle Nougat“
- Pflaumenkuchen mit LeHa „Schlagfix“

IMG_7356

- Reste-Essen von gestern Abend mit frisch gebratenen „Veggi-Rinderfilet“-Stückchen von VantasticFoods

IMG_7360


Da hatte ich mir am letzten Wochenende doch den ein oder anderen Kaffee gegönnt und am Montag, prompt kriege ich am Mittwoch wieder Kopfschmerzen. Eindeutiger geht’s eigentlich nicht mehr. Ich weiß nicht, wie ich mir das noch mehr beweisen will - der Kaffee ist es!
Also trinke ich wieder brav meinen Dinkel-Kaffee oder mache mir als Muntermacher meinen Grüntee!