gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Die 1. Dezember-Woche beginnt im November

So, heut’ letzter KiGa freier Tag. Ab morgen soll und will Hermine wieder hin.
Ilka geht’s immer noch super. Moro hat immer noch mal wieder Durchfall. Und Moritz, der alte Schlawiner, hat sich gekloppt und ist von Wunden übersät!


Montag


- VK-Brot mit Alsan und „Hackepeter“, Gewürzgurke, Yogi-Tee

IMG_7725

- Haselnuss-Kuchen und Yogi-Tee

IMG_7742

- Sellerie-Senf-Creme-Süppchen mit Einlage (Erbsen, Möhren, Rote Bete) und Sellerie-Möhren-Salat mit Apfel (Walnussöl, Orangen- und Zitronensaft, Agavedicksaft, Walnüssen, etwas Salz)

IMG_7738


Dienstag


Eigentlich sollte Hermine ja heute wieder in den KiGa. Aber gegen Morgen bekam sie wieder so einen ätzenden Hustenanfall, der uns alle wach hielt, zumal wir uns dann auch wieder alle abwechselten. Also bleibt sie doch noch zu Hause. Egal, jetzt bleibt sie auch noch die ganze Woche zu Hause, was soll’s...

- VK-Brot mit Tartex Aufstrich „Sonnengetrocknete Tomate-Sonnenblumenkerne“ und „Steinpilz-Cranberry“, Möhren-Blümchen und -Sticks, Yogi-Tee mit Agavendicksaft
(Das KiGa-Frühstück wurde dann doch wieder zu Hause eingenommen... ;-) Der Husten ist zwar deutlich besser, aber richtig weg ist er eben noch nicht. Und weil es ja noch nicht sein MUSS, wie später in der Schule, machen wir einfach noch weiter „blau“. Hermine freut’s, obwohl sie sich auch auf den KiGa gefreut hat. Aber sie hat sich genau so gefreut, noch zu Hause bleiben zu dürfen.)

IMG_7747

- Pellkartoffeln mit Alsan und Salz, Mandarinen
- Grüner Tee und Nusskuchen
- restliche Suppe von gestern mit Taifun Tofu- und Puszta-Wiener mit Senf

IMG_7748

- Yogi-Tee


Mittwoch


Moros Durchfall war ja etwas besser geworden. Aber heute Früh kam der Supergau! Es kam nur noch Blut!!! Reines Blut! Also, ab in die Tierklinik! Man konnte noch nix finden und nun warten wir auf Befunde. Er musste dort bleiben, bekommt Infusionen und der Magen-Darm-Trakt wird nun erst mal mit Futterkarenz ruhig gestellt. Der arme Kerl war völlig fertig, hat sich alles gefallen lassen... :-(((

Ilka haben wir dann gleich noch mal mit Blut abnehmen lassen, wollten wir ja heute oder morgen sowieso. Unglaubliche 734.000 Thrombos!!! Ist das zu fassen? Gute Blutbildung, das alte Mädchen! :-) Kortison durften wir nun auf die Hälfte reduzieren, Kontrolle in 2 Wochen. Wenigstens eine gute Nachricht!

Moritz, unser Prügelkater, hat sich tatsächlich gestern Abend die Katzenklappe SELBST aufgemacht, obwohl sie nur auf Eingang stand! Das ist unfassbar, denn die geht wirklich schwer, der Schieber klemmt nämlich. Wie der den aufgekriegt hat, ist mir unbegreiflich. Aber ich habe ihn dabei gehört, wir lagen nämlich alle schon im Bett. Dann wird er wohl jetzt noch länger unterwegs sein und noch zerkloppter angekommen. Den können wir dann gleich auch noch in die Klinik schliefen... :-(

- Pellkartoffeln mit Alsan und Salz, Nusskuchen, Yogi-Tee
- Wackelpudding, Mandarinen

IMG_7749


Donnerstag


Moro ist wieder zu Hause!


- VK-Brot mit verschiedenen Tartex-Aufstrichen, Salatblätter dazu
- Mandarinen und Khaki
- Pizza und Nudeln vom Italiener

IMG_7754


Freitag


- Resteessen von gestern Abend
- Banane, Orangen, Khaki
- Kürbis-Eintopf (mit Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Taifun „Tofu-Wienern“

IMG_7768

- Weihnachts-Apfel-Kuchen, „Maulwurf“-Kekse und Yogi-Tee

IMG_7780


Samstag


- Weihnachts-Apfel-Kuchen und „Maulwurf“-Kekse mit Grünem Tee

IMG_7783

- Orangen, Apfel und Kiwi
- Kartoffel-Rösti mit Chinakohl-Pilz-Rahm oder mit rohem Apfel-Bananen-Mus

IMG_7785


Sonntag


- Sesam-Bagel mit Remoulade (selbstgemachte), Salat, in Sojasoße kross gebratenem Tempeh und BBQ-Soße, Grüner Tee

IMG_7787

- Kiwis mit Sojajoghurt, natur, etwas Agavendicksaft und Vanille
- Rote-Bete-Gemüse-Creme-Suppe mit rohem, geraspeltem Meerrettich und Petersilienwurzel drauf und mit frischer Petersilie

IMG_7790