gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Der Café-Freitag

Nachdem wir nun fast die ganze Woche laufend unterwegs waren und immer irgendwas war, werde ich die nächsten Tage nicht aus dem Haus gehen, jedenfalls werde ich das Grundstück nicht verlassen! ;-)
Vor allem werden wir mal wieder selber kochen und backen und uns nicht über den Außerhalb-Fraß ärgern! Man wird irgendwie eh überall nur verarscht und muss sich noch blöde kommen lassen!

Und das gab’s also heute


morgens:


- VK-Toast mit Alsan und Quittengelee
- Sojamilch-Cappuccino

später:


- frische Kirschen und Himbeeren

mittags:


- Pommes mit Currysoße

nachmittags:


- Sojamilch-Cappuccino /
- Sojamilch-Kakao
- Himbeer-Eis für Hermine
- Bionade
- Prosecco

(Das vermeintlich „vegane“ Eis entpuppte sich dann im Nachhinein doch als Trocken-Ei-Mist! Was wird wohl als Trocken-Ei verwendet? Sicher das schönste Hühner-KZ-Ei, fragt ja auch keiner danach!
Bei manchem „Kneiper“ fragt man sich, ob es nur die pure Ignoranz ist, falsche Auskünfte zu geben, oder ob es einfach nur die pure Dummheit ist...?! Meist wird es wohl eine Kombination aus beidem sein! Am schlimmsten finde ich es aber, wenn das dann noch Menschen sind, die sich als vermeintliche Freunde in persönliche Entscheidungen einmischen wollen und schlicht dämliche Urteile fällen! Und: ja, ich bin sauer darüber!)

abends:


- gebratene Pilze (Shiitake, Champignons, Pfifferlinge, Zwiebeln, Petersilie, Kümmel, Pfeffer, Salz)
- VK-Toast und Tomaten dazu
- Rotwein