gundja.de

Für Frieden auf dem Teller!

Speisen ohne Opfer und Schmerz -
erfreuen Gaumen und Herz!



"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Gandhi
 

 

    World Wide Web 
 http://www.gundja.de 


Kategorien

Go vegan!

Regnerisch-diesiger Mittwoch

Das tolle Sommerwetter scheint nun vorbei! Schade! Montag starker Regen, heute nochmal. Der Garten ist nass und glitschig und an Bagger und Radlader ist nicht mehr zu denken! Bravo! Da haben uns unsere Pflasterer wieder über 2 Wochen vertröstet und nun geht wieder nichts mehr!
So langsam hab’ ich echt die Nase voll von denen! :(
Das einzig tröstliche ist, dass es nicht immer gleich so kalt wird, mit 24°C ist’s echt noch angenehm und meine Pflänzchen wachsen alle schön! :-)

Heute Nachmittag waren wir mit einer Freundin und ihrem Baby unterwegs und haben Kaffee getrunken. Es gibt mittlerweile schon so manches Café, das tatsächlich Sojamilch hat! Hier wurde nun ein Aufschlag von 50 Cent auf einen großen Cappuccino berechnet, aber das finde ich auch okay, zumal die Sojamilch ja nun wirklich teurer ist, allein schon wegen der fehlenden Subventionen und dem vollen Mehrwertsteuersatz!

Heute Abend wurde es ziemlich knapp, da wir noch unterwegs waren und deshalb hat der Papa was vom Chinamann mitgebracht. Das war allerdings so mies, dass es wohl nur noch in absoluten Ausnahmen was geben wird! Da esse ich lieber schnell ein Brot zu Hause!


Das gab’s heute bei uns


morgens:


- VK-Brot mit einem Sonnenblumenkernaufstrich mit Zwiebeln drin, Gurke und Zwiebel drauf und Tomate dazu





später:


- Sojamilch-Cappuccino

nachmittags:


- Pommes
- Sojamilch-Cappuccino

abends:


- Gebratene Nudeln und Gemüse mit Reis von unserem Chinesen